Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein GT
Thema: Mein GT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.10.2004, 11:52
Mags Mags ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 29
Mags eine Nachricht über AIM schicken
Standard GT - Qualität und Lieferfristen

Hallo zusammen

ich hatte meinen GT 3.2 Anfang März bestellt und er wurde am 17. Juni ausgeliefert. Keine Verzögerung, nichts. Lag aber vermutlich an der frühen Bestellung.

In Sachen Qualität: was unsere deutschen Freunde da so zusammenmotzen - ich kann nur sagen: reiner Neid! Wenn die mal ein ebenbürtiges Auto zu einem ebenbürtigen Preis zusammenkriegen, können sie wieder aus ihren Neidhöhlen hervorkriechen, vorher nicht.

Der GT ist mein dritter Alfa und die Verarbeitung hat mich total positiv überrascht. Da stimmt einfach alles! Und im Gegensatz zu meinen früheren Alfas klappert da überhaupt nichts mehr.
Selbst ein kritischer BMW Fahrer musste zugeben, dass Alfa in Sachen Qualität für die Deutschen so zur ernsten Konkurrenz wird. Mehrere Nicht-Alfa-Kenner (die allesamt deutsche Produkte fahren) haben den Wagen auf den ersten Blick auf CHF 80'000 geschätzt.

Eines stimmt: wenn ich beim rückwärtsfahren bremse, quietschen die Bremsen manchmal gewaltig. Aber das gehört sich so! Alle meine Alfas haben das gemacht. Damit ist sichergestellt, dass sich alle Passanten umdrehen und meinen wunder-wunder-wunderschönen SCHWARZEN (sic!) GT bestaunen.

Mags
__________________
fiat lux - et erat Alfa