Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arrogante Antwort von TCS-Servicemann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 14.09.2007, 11:31
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von iwan
wir sind aber abgeschweift vom thema, die grundaussage ist, willst
du musik im alfa dann ist das ein wenig teurer wie im besprochenen
konkurrenten.

gut, ich vergleich natuerlich das von meinem damaligen 166er und
vom meinem GTA, das 159 kenn ich nicht. und die sind alle auf einem
level, aber das DSP (13 lautsprecher, 2 subwoofer alles von (Harman/Kardon), wenn man es denn bezahlen will, steht ueber
allem - wirklich! ich brauchs ja nicht darum mach ich mir da keine
sorgen aber aepfel mit aepfel verglichen resultiert in das oben zitierte.

Zitat:
Original geschrieben freak

Ok, mal meinen Erfahrungen als ehemaligem Hifi-Studio Mitarbeiter dazu.
Hier ist eine Liste zum Vergleich der Konfigurationen:
http://www.e90post.com/forums/attach...tid=2728&stc=1

Das Standard-System arbeitet mit Philips Breitbändern, die über den eingebauten Verstärker des Radios/Navis betrieben werden. Die Subwoofer sind mit 2 x 16cm eher klein. Der Klang ist, vor allem im Touring, ziemlich verfärbt, flach und bei höheren Lautstärken wirkt es sehr angestrengt.

Das Hifi-System (welches ich habe) ist dank hochwertigerer Komponenten (Becker), 2-Wege-Systemen, 21cm Subwoofern und einem externen Verstärker, schon deutlich besser. Es klingt souveräner, ist relativ pegelfest und weniger verfärbt. Allerdings erlebt man auch hier fast keine Tiefenstaffelung, kaum Bühne und einen recht nüchternen Mittel-Hochton-Bereich. Der Bass ist eher auf der weichen, unpräzisen Seite.
Allerdings kann ich damit recht gut leben, für das Geld schon recht ordentlich und wesentlich besser als in meinem ex-E46 Compact.
Was allerdings nervt, ist die automatische Loudness, die bei zunehmender Lautstärke die Bässe wegnimmt. Dies raubt dem Bass jegliche Dynamik und ich muß ständig am Bass rumregeln.

Das Logic7-System ist aber noch mal eine andere Liga, zumindest in dem E92 Coupe von März 07 (neues Navi), das ich neulich erlebt habe.
Endlich Bühne, feine Höhen, Tiefenstaffelung und ein dynamischer, knackiger Bass mit ordentlichem Tiefgang. Sehr gut mit jeglichem Musikmaterial.
Ich werde es wohl noch 3 Jahre bereuen müssen, daß ich mich gegen das Logic7 entschieden habe.


gruessli
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten