Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo & Maserati
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2005, 12:48
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Ciao William

Stimmt nicht! Lies den Artikel nochmals durch. Ferrari musste bis anhin Maserati Querfinanzieren. Ferrari geht es um längen besser wenn Sie neimanden subventionieren muss.

Wegen dem Vergleich. Es weis jedes Kind das die FIAT Mehrheitsaktionär ist der Ferrari, also die Ferrari zum grössten Teil der FIAT gehört. Hätte ja man schon dazumals sagen können das Ferrari nun ein FIAT ist. Dies passierte damals, ist aber seit der Zeit wo die Ferrari mit Schumi so erfolgreich sind in der F1 kein Thema mehr. Klar auch Monte(Pre)zemolo sei dank!

Und bitte vergiss eins nicht. Die Historie und Erfolge die Alfa Romeo damals und heute noch vorweisen kann im Motorsport muss zuerst einmal einer nachmachen, von wegen Sportliches Ansehen im Motorsportgewerbe!

Das die Leute für Alfa Romeo auch sFr. 100'000.- und mehr ausgeben sehe ich absolut als kein hinderniss. Man bedenke wer den Alfa Romeo war vor der ganzen FIAT übernahme. Diese Marke verdient es dort wieder hinzugelangen wo Sie eigentlich Ihren Ursprung hat, nämlich im Topsegment der Sportklasse!

Vielleicht können sich die meisten, unsereins hier im Forum, nicht ein so teures Gefährt leisten, es gibt aber genügend die dies machen würden, erst recht wenn es so einen Edlen und erfolgreichen Namen tragen wird wie Alfa Romeo. Ist alles nur eine Frage des Marketing und Product Placement!

Gruss

Säm




ciao Säm

Das Ferrari Maserati subventionieren muss, ist mir auch klar, aus diesem grunde habe ich geschrieben, dass Montezemolo nur an Ferrari interessiert ist.
(Fiat geht es ja blendent und kann Maserati subventionieren!!!!!!)

Was Alfa betrifft sehe ich auch nur positives (habe ich ebenfals so geschrieben, vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen)

Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass es für Maserati einen Schritt nach unten ist. Da ich nicht Montezemolo bin und keine Ahnung von Management habe, kann ich mich ja auch irren.

saluti
wpa
Mit Zitat antworten