Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chiptuning GTV V6 TB - nichts als Ärger!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2003, 15:17
fvent2000@yahoo.de fvent2000@yahoo.de ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 355
Standard Erfahrungen Chiptuning

Dear KPW,

tut mir echt leid wegen deinen schlechten Erfahrung. Ich beurteile dies als unfachmässige Handhabung. Für mich heisst "Chiptuning", wie alle das nennen Motorleistungsoptimierung. Solche arbeiten müssen fachmässig und sauber gemacht werden. Das fängt vom Chipeinbau bis zum allerwichtigsten, und zwar die Optimierung des Steuergerätes.

Einge Erfahrungen:

Sagt dir CASTELLI etwas? Für mich sehr serioes. Und zwar wegen der Begleitung in die ganzen Aenderung der Motorelektronik. Sie erklären dir von A - Z was sie machen. Du bekommst alles schrifltich: Garantie, Leistungssteigerung, optimierte Aenderungen des Steuergerätes. Hier habe ich mein Fahrzeug machen lassen.

Sagt dir SPORTEC etwas? Ein Kollege von mir hat leider kein ALFA, aber mit dem AUDI ist er halt stehengeblieben. Probleme am Steuergerät.

Also wie du siehst.. Sehr eine heikle Angelegenheit. Aber so wie ich dein Problem verstanden habe, liegt bei dir an Steuergerät. Es muessen sicherlich Anpassungen vorgenommen werden. Ich spreche hier von elektronischen Anpassungen am Steuergerät. Bsp. dass das Auto nicht fettig oder mager fährt (das siehst du am rauch)... etc.

Schliesse dein ALFA am Examinor an... Überprüfe die Werte mit den Standards.. Ich habe auf mein Laptop ein Programm dass direkt mit dem Steuergerät (Euronorm 4) angeschlossen werden kann. Vielleicht könnte dies auch helfen, einige Fehler zu korrigieren.

Gruss
fvent