Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - traurig traurig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 14.10.2008, 20:12
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Frescy: einfach genial Dein Posting

zum Thema: Ein Alfa aus der Fiat-Zeit hat mich zum Auto-Italiener gemacht. Nachdem ich früher von Ford RS2000 und BMW 320 (ja die alte Heckschleuder) oder Audi Quattro (der lange Alte) träumte (Ok, auch damals war ein Fiat 131 Abarth im Traum-Zirkel), fuhr ich später GM-Modelle vom Opel-Händler (2 Isuzus und ein Opel) weil sie einfach das beste Preisleistungsverhältnis (Transportvolumen als erste Prio.).

Dann kam irgendwann ein alfaroter 155. Der war problemfrei und auch vollbeladen genial beim Passraufheizen... Die bald schon defekte Alarmanlage tat ich als Charaktereigenschaft ab und deaktivierte sie...
Aber der Virus vom italienischen Auto liess mich nicht mehr los...

Heute sind es 4 Fiats aus diversen Epochen (1965, 2003 und 2007) und Grössen (500, Panda und Stilo). Und wenn ich Ersatz bräuchte (die 4 sind einfach nicht totzukriegen und laufen und laufen und laufen...) wärs garantiert wieder einer aus dem Fiat-Konzern. Egal was, ausser Ferrari, da sind die Motor-Revisionen so teuer.

Die neuen Modelle werden meiner Meinung nach in wenigen Jahren wieder zu gesuchten "Neu-Klassikern". Als ich das erste mal den GTV/Spider sah, kriegte ich die Krise... heute gefallen sie mir, denn sie sind anderst, irgendwie auffallend unauffällig klassisch sportlich (schwer zu charakterisieren). Halt einfach mit Stil! Und je häufiger ich den Deltona oder den MiTo sehe, je besser gefallen sie mir. Und sie sind ja mittlerweile zuverlässiger als die überbezahlten deutschen Premium-Kisten ohne Charakter. Opel und Ford sind die einzigen deutschen Wagen, die noch etwas Eigenständigkeit zeigen, gefallen mir zwar weniger aber sind auch speziell...
Mit Zitat antworten