Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - traurig traurig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 14.10.2008, 14:45
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Tja, lustiger Thread.

Achtung, etwas angriffig....

Die 'alten' Alfisti's haben vergessen wie 'wunderbar' Ihre alten Kisten waren; haben vergessen, dass so mancher Alfa Sud bereits nach 2! Jahren den deutschen Tüv nicht mehr geschafft hat, Ihnen ist wohl auch entgangen, wie die ach so tollen Alfa-Motoren im Stau den Hitzetod gestorben sind...

Der Ruf wurde in Pomigliano 'versaut' - aber auch Alfa Nord war nicht immer alle Zweifel erhaben. Das wissen die 'alten' Hasen ohnehin besser als ich.

Fiat's aus den 60+70er Jahren waren richtige Volkswagen, Fortschrittlich und unverwüstlich, dazu noch sportlich und günstig. Sicherlich nicht so stilvoll - auch wenn ein Fiat 130 wohl allen Alfas deutlich überlegen war - oder etwa nicht?

Träumt weiter... holt bitte jetzt noch das alte Thema hervor, dass unter 'Ford' alles besser geworden wäre... dann schaut mal auf die aktuellen Börsenkurse der US-Autohersteller...

ICH würde mir auch keinen aktuellen Alfa kaufen - wohl eher ein Deutsches Produkt - gebe ich zu, aber die 'alten' Kisten sollte man auch in richtiger Relation sehen.

So 'übersportlich' und 'überlegen' waren die Alfa's nun wirklich nicht.
Mit Zitat antworten