Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALFA?DIESEL?
Thema: ALFA?DIESEL?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.01.2003, 11:14
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@René

Das kann ich üebrhaupt nicht bestätigen mit den Problemen und mein Garagist hat noch Kunden die weit aus mehr KM's mit Ihren Dieseln machen als ich und diese hatten nie Probleme. Er hat ein Kunde der lebt in Tessin und arbeitet in Italien in Mailand. Der macht pro Jahr 50'000 KM und mehr. Seit es den 2.4 Diesel gibt fährt er einen 156 SW 2.4 JTD und macht natürlich immer Chiptuning drauf. Bis anhin ohne Probleme.

Noch etwas zu meinem Garagisten. Er ist der erste der von den Chiptunings absehen würde wenn er von irgendwelchen Problemen erfahren würde die mit eniem Chiptuning zusammen hängen würden.

Was natzürlich gesagt werden muss. Es gibt viele Tuner die drehen alles dermassen rauf (Ladedruck und so) das es wirklich nur eine Zeitfrage ist bis Dir alles um die Ohren fliegt. Was aber auch gesagt sein muss ist die Fahrer die dann auch das Gefühl haben Sie müssen nur noch mit einem Pedal Auto fahren.

Ich habe mein 147er seit 18. März 02 und habe bereits 28'000 KM drauf. Den Chip habe ich mit knapp 20'000 KM drauf. Bis anhin also reibungslos und höchst zufrieden.

Was noch wichtig sein wird für Dich. Da es ein zusätzlicher Chip ist, kannst Du diesen jederzeit wieder rausnehmen ohne Probleme.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!