Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 16.02.2005, 17:28
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

wie ist der unterschied (runden-
zeiten z.b.) zwischen EVO VI, VII, VIII, IX und X (gibts den ueberhaupt
schon)...gruessli iwan[/quote]

Rundenzeit Nordschleife ist nicht gross unterschiedlich, je nach Version innerhalb der Baureihe bewegt diese sich zwischen rund 8.20 und 8.30min für die 21km lange Runde. Allerdings muss man ganz klar sehen, dass diese Zeiten immer mit 100% serienmässigen Fahrzeugen ohne Goodies gefahren wurden. In anbetracht dessen, dass die Evo's immer schwerer, komfortabler und alltagstauglicher wurden und sich die Motorleistung nicht verändert hat, ist dies eindrücklich.

Fahrerisch hat mich allerdings der Evo6 RS am meisten überzeugt. Innerhalb der 6er und 7er Baureihe gibts massive Unterschiede, einzelne Ausführungen haben nur 2 statt 3 Diff's, ABS usw.

Bin dann gespannt auf Alfa_156's Evo8 GSR... Noch gespannter bin ich, wie lange es dauert, bis die Karre 340ps hat... Glaub mirs, die wird nicht lange original bleiben. Mir gings auch so. Aber kein Wunder wenn der Werks-Zubehörprospekt praktisch nur Rennsport- statt Komfortartikel drin hat... Die Dinger sind gemacht dafür. Einfach immer schön leise an den Bullen vorbeifahren, sonst wirds teuer... uiuiui....
Mit Zitat antworten