Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Türkei-Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 18.11.2005, 11:19
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Dazu habe ich sogar ein Beispiel (was für ein Zufall): In der selben Zeitung von heute Morgen sah ich ein Wohnungsinserat da stand: "zu vermiten nur an CH"

Komisch...alle sagen dass Fremdenhass und Rassismus in der Schweiz nicht existierende Fenomene sind.....dass ist doch alles bei den Bösen Ausländer.....

Ah und nochwas....Mafia ist in Italien....dass gibts hier in der Schweiz auch nicht....

Genau so ist es.

Schaut euch das mal an - wenn ein -ic eine Wohnung, oder eine Lehrstelle od. Arbeitstelle sucht - er kann noch so gut sein, er wird meistens diskriminiert - wieso eigentlich? Er hat doch nicht mal die Chance bekommen zu zeigen ob er gut ist....

Ich bin nicht blind und auch nicht realitätsfremd - es ist mir auch klar, dass es Probleme gibt - dass es Leute gibt die keinen Respekt haben und sich nicht so benehmen wie dies normal wäre - aber jetzt dafür alle in den gleichen Topf werfen?

Ich erinnere daran, dass vor 35 Jahren niemand einem Italo eine Wohnung geben wollte - und als ein 'rechter bürgerlicher' namens James Schwarzenbach die Ausländer > namentlich die "stinkenden und lauten Italiener die unsere Frauen belästigen und den Schweizern die Arbeitsplätze wegnehmen" < wegschaffen wollte - und die Initiative nur knapp abgeleht worden ist...

..und lasst das Geschwätz, dass die Italiener alle anständig und integriert waren - denn so war es eben nicht - anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass 30 Jahre später die meisten immer noch kein Deutsch sprechen.... heute müssen aber die Türken und die Leute aus dem Balkan Deutsch sprechen - sonst sind diese nicht integrationsfähig....
Mit Zitat antworten