Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Türkei-Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.11.2005, 11:18
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von xbertone
Türken (diejenigen die ich hier in der Schweiz kenne schämen sich für Ihre Landsgenossen)

das traurige an dem ganzen ist im moment aber: wenn fans irgendwo ausschreitungen begehen, wie zb die deutschen, welche den franz. polizist fast zu tode geprügelt haben, dann distanzieren sich alle, dh mehrheit der bevölkerung, medien, staat, fussballmannschaft und deren trainer von dieser tat. bei den türken liest man im moment nur, dass die schweizer und die schiris an allem schuld sind.
in verschiedenen foren kann man auch klar die aussage von "deutschen türken" lesen, die die fehler bei allen anderen suchen und nicht die grösse haben, die vorgänge zu verurteilen...
und es war ja nicht das erste mal, das sowas passier ist. die deutsche u21 hat ja vor 2 jahren schon das gleiche durchgemacht.

das es auch anders geht, dass haben ja auch die 3 türken der nati gezeigt, die ja scheinbar sich in den katakomben vor die schweizer gestellt haben. aber sowas darf nicht einfach eine minderheit sein. und da sehe ich im moment das problem für den ruf und das ansehen der türken.

gruss
michel

ps: ich sollte wohl wärend dem schreiben nicht noch nebenbei diskutieren.
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch

Geändert von michel (18.11.2005 um 11:20 Uhr).
Mit Zitat antworten