Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtliche Schritte einleiten wegen Fehlkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.03.2006, 21:07
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Oreficemann

Zuerst einmal gibt es zu dem Beat Freddy Baumann aus Domdidier zu sagen das er einen Konkursverfahren hinter sich hat!

Name/Firma Baumann Beat Freddy
Adresse route de l'Industrie 87
Plz/Ort 1564 Domdidier
Datum/Meldung 04.03.2005 Konkurseröffnung
Amtstelle Office cantonal des faillites, à Fribourg

Siehe www.creditreform.ch und gehe da unter Gratis Info, Konkurse. Nur so nebenbei, ich arbeite bei der Creditreform.

Was sicherlich gut ist in dem Falle ist das Du eine Schuldanerkennung haben solltest gemäss SchKg. Hoffe dies für Dich zumindest, den ansonsten wird Dir eine Betreibung auch nicht weiterhelfen da er sicherlich einen Rechtsvorschlag mangels Aktiven (Konkurs) machen wird. Und ohne Schuldanerkennung geht es nicht weiter auf dem SchKg weg. Müsstest also eine Zivilklage am Wohnsitz machen und wieder dort runter flitzen um dann dies mit Ihm vor dem Friedensrichter durchzukauen.

Mein Vorschlag: Betreibungsbegehren ausfüllen und Ihm zufaxen/senden ohne dies jedoch einzuleiten und ein Begleitbrief mit Hinweis zur Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei.

Ansonsten, kontaktiere mich. Wir können Dir im Inkasso sicherlich helfen!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!