Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa's in den USA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.02.2003, 18:03
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

@Cardriver

soweit ich weis, war das Comeback ursprünglich für 2004 geplant, wurde dann aber auf 2005 verschoben, Das warten macht durch aus Sinn, denn sie Tests, die Fahrzeuge für die USA absolvieren müssen sind nicht ganz billig. Beim Alfa 164 waren es damals über 10 Mio. Dollar bis alle Testreihen abgeschlossen waren. Bis 1995 wurden Alfas über das Chervolet Händlernetz vertrieben (wie auch die Yugos, nur das man keinen Alfa umsonst dazu bekam, wenn man einen Chevi kaufte) und nur Peugeot vertrieb seine Fahrzeuge übers Cadillac Handlernetz. Es macht allerdings auch mehr Sinn Alfa gemeinsam mit Cadillac oder Buick zu vertreiben, da das dem exklusiven Charakter eines Alfas am ehesten gerecht wird. Ich hoffe nur, das die Händler und Werkstätten es nicht durch schlampigen Service (wie leider in Dland sehr weit verbreitet) versauen. Nordamerika könnte für Alfa ein riesiges Erfolgserlebnis werden, denn in USA und Canada gibt es nicht gerade wenig Alfisti die sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer Lieblingsmarke warten. Profitieren kann Alfa in Nordamerika auch von seinem guten Ruf, dort gelten Alfas als was sehr edles. Den Ruf, den die Autos in Ländern wie Dland haben halte ich sowieso für ungerechtfertigt, da man mangelde Qualtiät etc. bisher nicht ausreichend belegen konnte, da deutsche Autos mindestens die gleichen Krankheiten haben, wenn nicht noch schlimmer.

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster