Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - kleiner beitrag zur raserdebatte :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.12.2004, 09:24
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von toro

vielleicht dürfen bald nur noch ch-kinder in die schule? die schweizer die es sich leisten können versuchen eh schon ihre kinder in privatschulen zu stecken..

Find ich eh gut, schliesslich möchte man immer das beste für sein Kind und wenn die Lehrer 60% der Zeit benötigen, sich mit den Ausländern zu verständigen, wo bleibt die Zeit für den Stoff ??!! (anderes Thema, recht hast Du).


Zitat:
Zitat von toro
aber (in meinen augen) könntest du die in ruhe lassen, die niemandem etwas zu leide tun und nur versuchen in einer gesellschaft zu existieren.

Gegen solche hab ich auch überhaupt nichts. Grundsätzlich hab ich halt mühe mit der Arroganz und Überheblichkeit vieler dieser Leute, wie sie sich in der Schweiz aufführen. . . . . so was würde KEINER von uns in einem anderen Land als "Ausländer" waagen.

Geh mal nach Napoli und verhau einen Napoletano?? Da wirst Du vom ganzen Dorf gelyncht. . . hier waagt man sich nicht mal sich zu wehren. . im Gegenteil: Man hat noch Angst davor !!

Aber eben: wir wollen ja supertolerant sein und ein neuzeitliches offenes Weltbild haben. Das wir aber damit oft die einzigen sind und somit nach Strich und Faden über den Tisch gezogen und verarscht werden sehen wohl nicht alle ein.