Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTA - BREMSEN !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.02.2003, 09:57
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Wie bereits gesagt. Ich habe diesen Brief bereits geschickt und einige andere GTA-Fahrer die ich kenne auch. Hier der Brief:




Fiat Auto Schweiz
Abt. Alfa Romeo
108, Rue de Lyon
GENEVE



Tafers, 25.06.2002




Mängelrüge Alfa Romeo GTA


Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Mai 2002 bin ich, nachdem ich den Alfa GTA erworben habe, Alfa Romeo Kunde. Nach 3500 km die ich mit diesem Auto zurückgelegt habe, bin ich mit folgenden Mängeln zu meinem Alfa Romeo Händler gegangen:

· Bremsen vibrieren, bzw. „rubbeln“
· Kupplungspedal quietscht

Der Händler versicherte mir man kenne diese Probleme und sei dabei, diese zu beheben, nur wann wisse man nicht. Nun ist es so, dass ich mich am 13.07.2002 auf eine grössere Reise mit dem oben erwähnten Fahrzeug begeben werde und somit auf eine korrekte Funktion der Bremsen angewiesen bin.

Ich hoffe dass diese Probleme bis spätestens dahin beseitigt werden, denn ich bin der Meinung dass solche Elemente der passiven Sicherheit eigentlich keine Mängel aufweisen sollten, im Sinne Ihrer Kunden und Ihrer Firma.

Zudem sollte ein Ersatz der Bremsen oder der Bremsanlage meines Erachtens nach kein Problem darstellen, da es, falls Alfa Romeo über keine entsprechend haltbare oder starke Anlage verfügt, genügend Anbieter gibt, beispielsweise bei AR, „Brembo“, welche diese Teile ohne Probleme liefern können.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rasche Regelung und Beantwortung dieser Mängelrüge danke Ihnen für Ihre Antwort bereits im Voraus.



Mit freundlichen Grüssen



Zurück kam einfach ein plumpes: "Schauen Sie mit Ihrem Händer, der ist für solche Belange zuständig."

Deswegen sollte man meiner Meinung nach noch so eine Art "Sammelklage" einreichen. Damit die auf einer Liste sehen wieviel Leute sich um dieses Problem sorgen.

Man kann doch evtl. eine "zufriedenheits Abstimmung" in diesem Forum lancieren. Anschliessend AR darauf verweisen.

Wie siehst Du das?