Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTV6 Kaufberatung im Oldtimer Markt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2004, 13:05
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard GTV6 Kaufberatung im Oldtimer Markt

Ev. habt Ihr es schon gesehen.

Im aktuellen Heft ist eine KB für den GTV6 drinn.

Ich finde diese sehr gut.

Zitat: Die Tester der grossen Automobilzeitschriften, vor allem die der deutschen, haben den GTV6 nie verstanden. Einen Vergleich gegen den rund 10'000 Mark teureren Porsche 944 konnte der liederlich verarbeitete Alfa zwar nie gewinnen, aber dass die schwäbischen Schreiber den Zuffenhausener Vierzylinder wegen besserer Fahrbarkeit im Stadtverkehr sogar in der Kategorie Motor auf den ersten Platz hieven mussten, entbehrt nicht einer gewissen Peinlichkeit.

Denn der temperamentvolle Alfa-Sechszylinder ist mit seiner ungewöhnlichen Ventilsteuerung nicht nur ein technisches Meisterwerk, er ist auch noch vollgasfest und ein akustischer Leckerbissen. Aber so ist das mit den Geschmackssachen: Es gibt eben auch Menschen, die einen schwäbischen Trollinger im Vergleich zu einem Barolo für einen trinkbaren Rotwein halten.

Als ich den obenstehenden Abschnitt gelesen hatte konnte ich mir ein lachen nicht mehr verkneiffen - ich wette der Autor hat einen Alfa - bzw. ist mit dem Virus infiziert