Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 13.02.2005, 15:34
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Chris75
Lambo findet wieder zurück zu den Wurzeln. Die haben nämlich als Traktorenfabrik angefangen. Im Gegensatz zur PW-Sparte rentierten die Trecker.
...aber moderne Diesel sind absolute Top-Sportmotoren!

Chris

Hab eure Disskussion nur am Rande mitverfolgt, bin da mit einigem aber nicht ganz einverstanden...

@Lambo: Wer mich kennt, weiss wie ich zu Lamborghini stehe... Es bricht mir das Herz zu hören, was Audi mit dieser Marke vor hat. Vorbei die Zeiten der spektakulären, italienischen Supersportwagen! Audi missbraucht diese Marke zukünftig für ihre Technikexperimente, um zu erfahren, ob sich "Technik-Mutanten" wie Diesel-Supersportwagen im Premiumsegment verkaufen lassen. Wenns nicht funktioniert, wird lamborghini automobili wieder fallengelassen und verendet wie heute Lancia. Funktionierts (und danach siehts leider aus), bringt Audi dann ein eigenes Modell in dieser Richtung... Mir als eingeschworener traditioneller Lambofan solls recht sein, hebt erstens mal den Wert der alten (echten) Lambos und zweitens fährt zukünftig eine ganz andere Klientel diese Marke. Wer fährt heute Gaillardo? Sicher nicht der Typ, welcher früher Countach gefahren ist. Dem heutigen Gaillardo-Kunden ist ein Ferrari zu protzig und der Porsche zu fest "Massenware".

@Lotus powered by Toyota: Erst einmal: Lotus baute noch nie eigene Motoren und bediente sich immer bei Grossserienhersteller wie Renault, Ford oder Rover. Wer sich ab dem Motor stört, soll mal einen 111R oder einen Exige fahren, sollte genügend überzeugend sein... Zweitens: Was schon an einem beispielsweise Mercedes-Motor kommt schon aus Deutschland??? Drittens: Es handelt sich übrigens um einen YAMAHA-Motor, welcher von dort Toyota bezieht und in den TS-Modellen einsetzt. Im Gegensatz zum Lamborghini habe ich damit keine Probleme, solange es nicht dieselt...

@Dieselmotoren: Jedem das seine. In einigen wenigen Autos muss ich zugeben, dass auch ein Dieselmotor Sinn macht. Bin kürzlich ein S400 CDI gefahren, why not? Aber in einem Sportwagen??? Neee Danke!!!! Wem's gefällt, der solls kaufen. Ich selber bestimmt nie, und ich weiss, wovon ich rede...

@DeTomaso: Habe kürzlich in Ascona einen weissen Guarà gesehen. Man ist da ein geiler Wagen!! Gefiel mir schon immer, aber gerade in weiss, extrem schön! Habe mir daraufhin gleich die Prospekte bei DeTomaso zukommen lassen, erstaunlicherweise haben die sogar Internet... Es gäbe vom Guarà sogar eine "Hardcore-Trackday-Barchetta-Version", aber eben, der Preis, viel zu teuer für ein "altes" Auto mit vergleichsweise wenig Leistung. So einen Guarà-Barchetta habe ich vor Jahren übrigens mal in Deutschland bei Regen auf der Autobahn fahren sehen...
Mit Zitat antworten