Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa 8c gestorben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.12.2004, 16:50
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Wir hatten einen 4200 Spyder CC, war tolles Auto, aber schlecht verarbeitet und so viel mehr dran als an einem Alfa Spider ist nicht... Mir kam er immer vor wie ein teurer Alfa Spider mit Heckantrieb und etwas mehr Leistung.

Nebst den unbeliebten Lampen (ich find sie gar nicht mal so schlecht) ist die Konkurrenz verdammt stark: MB SL, BMW 6er, Jag XK und natürlich der neue 911er. Die alle zusammen beanspruchen halt den gesamten Markt für sich, da ist nicht mehr viel Platz für ein ansich "altes" Auto. Dafür verkauft sich der neue Quattroporte akzeptabel, obwohl er es auch nicht einfach hat und über eine Scheiss-Schaltung verfügt. Nun kommt aber ab 2005 endlich ein richtiger Automat. Verstand ich nie, warum sie diese supersportliche CC-Schaltung in eine komfortable Limo einpflanzten und keine Alternative dazu bieten.

Optisch verdammt heiss ist dafür der überarbeitete 4200 GranSport, vorallem im bianco nuvola!

Bin gespannt, was mit Maserati passiert. Hörte mal, dass Audi starkes Interesse an der Marke hat. Dies würde dann den Fehlentscheid bezüglich 8c von Montez' erst recht bestätigen... Warten wir mal ab...