Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 06.06.2005, 14:07
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Ich hab mich auch spontan gefragt, wie dieses Gebilde überlebensfähig sein soll zumal der Artikel anscheinend nicht gerade sehr sorgfältig recherchiert wurde:


gruss

Hallo

Meiner Meinung macht das ganze realtiv sehr viel Sinn. Dieser grosse FIAT/Lancia Klotz bremmst nur die Entwicklung von Alfa Romeo. Man bedenke das nur Ferrari und Alfa Romeo schwarz schreibt. Der Rest schreibt nicht nur mit Rot, sondern schon mit Blutrot!

Was die Produktion etc. anbelangt. Anschluss Powertrain und Produktion outsourcen. Nur noch enginieering und Marketing machen. Produziert wird auswärts. Kosten werden gesenkt, man ist relativ schlank und kann schneller auf die Marktbedürfnisse reagieren.

Einzige Alternative die mir hierbei Angst macht ist der Anschluss zu Audi das ja auch schon einmal ein Thema war, wobei ja eben FIAT/Lancia nicht erwünscht war.

Vielleicht ist also das ganze getue von der Splittung her und die Rolle der Bank nur eine Frage von Vermittlungsmänner die Vorgeschoben werden müssen um so einen Deal zu ermöglichen. Entweder will also ein Anbieter (Audi, Deutsche.... warum in letzter Zeit Deutsche Manager etc.....?!?!?!?!) sich da möglichst lange ausser Gespräch halten und hat Vermittlungsmänner damit beauftragt, oder ein Finanzkonsortium bei den Banken sehen da viel Gewinnpotential.

Mal schauen was da so auf uns zu kommt. Mir ist es jedenfalls recht wenn nicht mehr FIAT/Lancia. Die Qualitätsansprüche steigen halt, und da muss nun definitiv ein anderer Massstab her!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten