Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo 159 SW
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 06.12.2005, 13:56
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ich habe soeben mal auf dem Konfigurator den 159er 3.2 mit dem BMW 330, beide um die 260 PS verglichen.

Die Ausstattung habe ich kreuz und quer nach meinem Geschmack ausgewählt und dabei beachtet, dass beide in etwa dasselbe drin haben.

Da wären:
Xenon
Leder
Navi
17"
elektrische Sitze

und ein paar kleinere Gimmicks.

Der Alfa kommt auf 68510 .-
Der BMW kommt auf 71940.-

Das ist ein Preisunterschied von 3430.- Franken.

Wenn man beide Fahrzeuge im Leasing vergleichen würde, so hiesse es:

Für den Alfa viel die höhere Rate, da nach 4 Jahren der Restwert markant niedriger sein wird als der BMW.

Somit würde der BMW mal übers Handgelenk gerechnet bei der monatlichen Belastung ca. 100-150.-weniger kosten.

Obwohl der BMW beschissen aussieht: Denkt ihr nicht, dass ein potentieller Kunder bei solchen Beträgen nicht den Deutschen wählt ? Alfa läuft da in die falsche Richtung. Vergisst es ! 70k für einen Mittelklassewagen (oder ist es schon die obere Mittelklasse?)ist schon bedeppt, und wenn jemand diese Summe ausgibt, dann sicher nicht für den Alfa. Wenn er für +- 5000k eine Premiummarke bekommt, dann wird jeder, der 1+1 zusammenrechnen kann, sich nicht für den Alfa entscheiden. Es gibt da auch noch Audi, Mercedes usw, die man dann vergleichen kann.

Bestes Beispiel: Mein T5 ist mit allen Schnikschnak ausgestattet, inkl. Navi, Leder, Alus, Xenon, elektrische Sitze, Verbundglas,usw. , fahre dem Alfa 159 3.2 (Limousine, dem Kombi erst recht) im Sprint von 0 - 100 davon, und kostet trotzdem 10k weniger als der Alfa. Deshalb geht bei mir die Rechnung nicht auf.
__________________
Are you gonna go my way ?

Geändert von Toni_147 (06.12.2005 um 14:00 Uhr).
Mit Zitat antworten