Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Virus
Thema: Alfa Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.03.2003, 21:48
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Es kann nur einen geben!

Denn Nebeln von Avelon entronnen führten uns die Kreuzzüge nach Italien.

Es muss wohl so ums Jahr 1150 herum gewesen sein als ich auf dem Weg ins gelobte Land den Grafen Visconti in Italien traf. Dieser Kreutzritter stammte aus Mailand, aus dem Hause der Natter und trug die Grüne Schlange mit dem Drachenkopf als Symbol auf seinem Schild.
Er führte mich in die Meiländer Kirche Sant'Eustargio wo Matteo der Grosse sein Wappen auf das Familinmausoleom gemalt hatte.
Er zeigte mir das Rote Kreuz, das Wappen der Gemeinde Meiland mit der er sich an die Spitze des lombartischen Batallions stellte um sich so in die ersten Kreuzzüge zu begeben.

Als sich Matteo der grosse 1295 Mailands bemächtigte, wählte er das Wappen seiner Familie den Viscontis als Stadtwappen.

Leider mussten wir nun noch über 600 Jahre zu Pferd gehen ehe am Stadrand an der kleinen Pforte, 1906 eine kleine Fabrik entstand, die unter Lizenz englische Darracq Wagen herstellte. Diese Firma scheiterte jedoch am lombartischen Markt.

Zusammen mit lombartischen Geschäftsleuten trat nun Nicola Romeo auf dem Plan und Gründetet 1910 die Firma ALFA. Die Entwicklung unter Ingenieure Romeo, Giuseppe Merosi aus Piacenca und Eduardo Bianci müssen von einem sehr starken Virus befallen worden sein den schon nach wenigen Monaten konnte ich mit Ihrem Werk dem 24 HP die erste Probefahrt zusammen mit Amletto Bossi unternehmen. Der Virus ist hier zum ersten Mal auf mich übergesprungen.

Ja und der Rest der Geschichte kennt jeder. Der Virus hat sich über die ganze Welt verbreitet und jede Menge unheilbar kranke Alfisti zurückgelassen und ist höchst ansteckend solange die Schlange der Viscontis mit dem Drachenkopf lebt.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa