Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa 8c gestorben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.12.2004, 14:08
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Ich seh's wir Rosso.
Grundsätzlich find ich es immer sehr schade, wenn solch schöne Autos dann doch nicht produziert werden. Aber Geld verdienen hätte man keinesfalls mit dem 8c können. Monte's Entscheidung kann ich schon nachvollziehen, auf Maserati produziert nicht in "hohen" Stückzahlen. Da der 8c preislich voll auf den 4200gt geziehlt hätte, wäre es eine starke Konkurrenz geworden. Auch für Maserati sind 1000Stk viel, gerade momentan, wo sich der 4200gt alles andere als gut verkauft. Ein Nachfolger wird früher als erwartet gefordert, auf dem Nürburgring drehte letzten Monat ein "verkürzter" Quattroporte (als grosses Coupe) seine Runden. Da käme doch ein Konkurrent aus eigenem Hause äusserst ungelegen...

Ein 8c wäre aber unbestritten DER absolut richtige und dringend nötige Image-Träger geswesen, um die angestaubte Marke wieder mal ins rechte Licht zu rücken. Ist euch schon mal aufgefallen, dass praktisch alle Modelle (147, 156, 166, GTV, Spider) schon längst nach einem Nachfolger schreien??? :cry:

Mich scheisst am meisten der Umstand an, dass als WIEDER MAL WAS VERSPROCHEN HAT, WAS SIE NICHT HALTEN KÖNNEN!!!!! WAS SOLL DAS????

Ich hab ganz klar den Eindruck, dass die Führung von Alfa (oder Fiat) einfach keine Auto- bzw. Alfa-Fans sind.