Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Chrysler V6
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.05.2009, 11:21
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Da gebe ich dir recht, ist ach meine Meinung, ich hoffe der neue TBi bringt etwas. Doch es gab auch verbesserungen unter der Fiat Flagge, die Qualität ist sicher einiges besser geworde.

Um zum Thema V6 zurück zu kommen : Alfa baut doch an einem 2.7 V6 Turbo mit der neusten multiair Technik. Dieser Motor ist doch auf dem neusten Stand der Technik. Wird dieser nun durch einen trägen und veralteten Chrysler V6 ersetzt?

WPA

Alfa baut seit ende 1986 nichts mehr...wenn schon wird er von FIAT gebaut

Zum Thema V6 :

Der neue V6 wird der NEUE Chrysler Pentastar sein.....hat mit dem alte Chrysler V6 nichts zu tun

Quelle :Quattroruote von April 09

Zitat:
Arriverà il V6 nuovo di zecca appena lanciato da Chrysler, chiamato Pentastar,un frazionamento ed una cilindrata (3.6 litri) imprescindibili anche in epoca di downsizing e già per una segmento D (se si vuole far concorrenza seriamente a BMW-Audi-Mercedes). Basterà fare le cose con più accortezza, vedasi sovralimentare e porre più cura nella disponibilità (e quantità) di coppia quando serve (già il Pentastar ha il 90% di coppia massima disponibile a 1600 giri/min ed è "solo" un aspirato con doppio variatore di fase), per non far fare ai Pentastar rivisti in chiave Alfa Romeo, la stessa fine dei JTS (schiacciati da un peso eccessivo per un aspirato, per avere del brio quando serve, infatti la 159 con il TBI vola e non solo perchè è made in FPT)
Mit Zitat antworten