Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich einen Kompressor für meinen 147er gta.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.07.2003, 06:55
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard Re: @all

Zitat:
Zitat von happy147
Zur Frage was es kostet: Da es ein Prototyp ist,ist es noch ungewiss wie teuer da ganze Projekt wird. Irgendwo zwischen 10'000-20'000.-
Was die Lebensdauer betrifft: Alfa hat diesen Motor bis 315 Ps konstruiert.Und das leichte mehr-Plus wird die Lebensdauer sicher nur wenig beeinträchtigen.
Zudem wird eine zusätzliche Tunings-Garantie-Versicherung abgeschlossen die eventuelle Schäden deckt.Kosten:270.-/Jahr
Zum Sperrdiff:Ist eine gute Frage die ich sicherlich noch abklären werde.


Greets happy147


Finde ich gut, so eine grundsätzliche Frage wie die ob ein Sperrdiff eingebaut werden soll so spät anzuschauen...sagt etwas über die Kompetenz des Tuners aus...

315 PS? Ich nehme an, diese Angabe hast du schriftlich von Alfa zugesichert bekommen, oder? :-D :-D Ich zumindest höre diese Aussage zum ersten mal.

Desweiteren ist es meines Erachtens ziemlich unseriös wenn ein Tuner - noch bevor er überhaupt einen Praxistest geschweige einen Prüfstandsbericht erstellt hat mit Leistungsdaten anzugeben.

Ich kenn einige Tuner die dir bei einem Golf 2 GTI 16V (kein G60) problemlos - natürlich aber mit ensprechendem Aufwand - 400 PS rauszaubern. Dito gilt auch für den VR6..