Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garage Schuepbach in Walkringen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.06.2012, 11:45
tremila tremila ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 256
Blinzeln Alfa 75 3.0 QV Werkstatt Termin

Also,es ist leider ein bisschen her ........aber ich möchte euch noch meine Erfahrung mitteilen:

Auftrag war, Motor ausbauen und den hinteren Lagerbock abdichten.
Hinzu noch Vibration im Leerlauf und lautes Surren der Benzinpumpe.
Herr Schüpbach nahm sich Zeit genug um eine längere Probefahrt mit mir zu nehmen.

Ergebnis:
Nach etwa 3 Monate konnte ich den QV abholen.
Obwohl die Kardanwelle extra bei einer Spez. Firma ausgewuchtet wurde waren die Vibrationen noch da.
Und am nächsten Morgen bei mir zuhause war ein Öltropfen unter der Ölwanne.

Fazit, nochmals Motor ausgebaut und Lagerbock nochmals abgedichtet.
Danach war endlich ruhe mit dem Ölverlust.Zeitaufwand nochmals etwa 1 Monat.

Thema Vibration
Es war der Silentbloc an der "Schwungradglocke"
Die Silentbloc die die Firma Stalder und Moser verkauften damals waren zu hart im Gummi so konnte sie die Schwingungen nicht aufnehmen und damit wurde sie am Chassis weitergeleitet.Habe es schlussendlich selber rausgefunden.
Thema Benzinpumpe Surren
Nachdem es sich schon die 2.Benzinpumpe verabschiedet hatte wurde mal der Tank genau unter die Lupe genommen,total vergammelt und verrostet!
Obwohl der Wagen nur 100000 Km drauf hatte.Kommt vom stehen.
Tagelang nach einem Tank gesucht,schlussendlich hatte der Lelle Rusca im Tessin noch ein gebrauchter an Lager.Gut ins Tessin gefahren und Tank geholt.

QV an Lui verkauft und die Geburt von unseren Kleinen genossen damit habe ich nach gut 22 Jahren mit Alfa Transaxle ein Schlussstrich gezogen.
Amen.

PS:Mein gesamtes Lager habe ich noch nach Basel verkauft.
So geht das............es war eine tolle Zeit nur schon die Fahrtrainings mit Hadorn und Sträuli auf dem alten Hockenheimring ! Das waren Emotionen pur...
Schöne Erinnerungen.......solche Alfas mit diesem wunderbaren Busso wird es nie mehr geben.
Die Zeit hat sich geändert.......Alfa ist heute sozusagen am sterben.
Meine Meinung..............
Wer weiss...........vielleicht steht mal ein S.Z. bei mir in der Garage.

Saluti
tremila
__________________
Le Alfa,
sono nate dal coraggio,dal rischio,
sono figlie del fuoco e del vento,
sono figlie della grazia e della forza.
Sono nate da un imponderabile,
da un colpo di genio o di fortuna.
Mit Zitat antworten