Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - traurig traurig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.10.2008, 15:11
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wiederhole mich nur ungern aber das hier kann man so alle 2-3 Monate in diesem Forum bringen:

Was ich gerade feststelle: ich habe noch nie gehört, daß ein Fahrer/Besitzer der neueren Modelle über einen Oldie lästert. Es ist IMMER andersrum. Sind die Besitzer älterer Modelle schlechtere Menschen?

Damit Ihr mal wisst wie's ist, drehe ich den Spies mal um (ist aber als Satire zu verstehen und NICHT ernstgemeint):

Also, ihr selbstverliebten, selbsternannte Hüter des heiligen alten Automobils. Ihr seht es tatsächlich als Lebensinhalt an, eure alten, stinkenden Rostkübel mit einem riesigen Aufwand am Leben zu erhalten, um euch als Cool zu präsentieren und im Sonnenschein der Aufmerksamkeit zu suhlen. Ihr Kleingeister!

Eure Autos saufen Sprit wie ein durstiger Elefefant Wasser, haben eine Bremsweg wie die USS Nimitz und ein Fahrverhalten wie ein besoffenes Kamel. Die Halbwertszeit des Fahrzeuges bzgl. des Rostschutzes liegt im Freien unter einem Jahr und die Crashstruktur ist so gebaut, daß Ihr UND die Leute auf der Rückbank in der Knautschzone sitzen. Aber daß macht gar nix, weil Ihr ja bei einem Unfall von der Lenksäule aufgespießt werdet, bevor es euch zerquetscht. Nebenbei hat euer Auto das Abgasverhalten eines brennenden Reifenstapels und das Geräuschverhalten einer Horde brünftiger Wasserbüffel. Immer in der Lage nachts ganze Stadtteile aus Ihrem verdienten Schlaf zu wecken.

Das alles seht Ihr als megacool an und haltet euch noch nebenher stillscheigend einen Daily, weil das geliebte Gefährt den normalen Autoalltag gar nicht lange überstehen würde. Am Wochenende fahrt Ihr zu "Treffen", um euch selbst zu beweihräuchern und spätestens am Montag sitzt Ihr wieder im Bieder-VW-Fiat-Opel und hofft, daß euch keiner sieht.

Während andere Leute einfach ein Ersatzteil bestellen, stöbert Ihr durch Online-Auktionen und durchforstet Schrotthaufen und Altmetall-Händler wie die berühmte **** auf der Suche nach Trüffel, um endlich das eine fehlende Teil zu finden, das dann wie die Entdeckung des heiligen Grals gefeiert wird.

Während andere Leute mit ihren Autos tausende von Kilometer zurücklegen, schmiert Ihr euch mit Dreck und Altöl voll, während Ihr in der Grube hockt wie vor jahrtausenden unsere Vorfahren, um nach einem durchgeschraubten Wochenende und endlich wiederkehrender Lebensäußerungen eures Lieblings in exstatischen Jubel zu verfallen, während die Welt nur kopfschüttelnd zusieht.

Da kann man nur fragen: Schraubst Du noch, oder fährst Du schon?

Das alles seht Ihr als "Lebensauffassung" und verreisst euch das Maul über die Fahrer neuerer Automobile. Dabei geht euch doch einer ab, wenn Ihr wieder mal an der Tanke angesprochen werdet, von so einem "Schnösel". Ohne die Zuschauer geht's doch gar nicht mehr!

Ihr haltet euch für was besseres, grenzt euch ab und merkt dabei gar nicht, daß IHR die intolerranten Spieser seid! Von automobilem Fortschritt haltet Ihr mal gar nix, während das neueste Laptop auf eurem Schreibtisch steht um eBay zu quälen, die Mikrowelle euer Essen wärmt und das Handy per SMS das nächste Treffen verkündet. Bigottes Gesindel.

Aber ich finde das ja alles ja OK. So kann ich wenigstens den Eintritt ins Museum sparen, wenn ich mal wieder auf eine Treffen komme!


EAAYYY macht weiter und bringt mir PopCorn und Bier....;-)
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten