Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa 156 Sportswagon ist ein Kombi
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.09.2003, 19:17
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard Jetzt ists aber genug *g*

Hallo Zusammen!

Also jetzt muss ich mich doch wirklich mal einschalten.



1.
Geschichtlich. Sportwagon als Modewort von Alfa?
Da muss Alfa der Mode aber mal wieder weit voraus gewesen sein.
Falls sich zufällig noch jemand an den Alfa 33 SPORTWAGON erinnern kann!

2.
Kombi = Windelbomber = Kombination aus PKW und LKW


3.
Optik etc. ist Geschmackssache. Ich würde mir nie die Limousine kaufen, gefällt mir halt einfach nicht.
Aber ich würde nie einen waschechten Windelbomber fahren.


Ich finde, das Sportwagon, wie es schon ein paar mal erwähnt wurde, einfach dem Charakter des Fahrzeuges entspricht, weil es eben kein üblicher Kombi ist, sondern wesentlich sportlicher etc. Und wenn jemand zu meiner 156 GTA SW Kombi sagt dann knall ich hoch, weil ich eben nen Kombi einem Windelbomber gleich setze.

Wenn jetzt noch hartnäckig herangegangen wird, um Gegenargumente zu finden, na dann eine alte Frage.
Warum heisst es nicht FIAT sondern ALFA ROMEO? Ist doch eh die gleiche Firma, die gleiche Technik, blabla blub.
Wer jetzt bei dieser Frage sich an den Kopf greift und sich denkt, madonna wie kann man das nur vergleichen, der versteht, warum man Sportwagon und Kombi nicht gleichsetzen kann.
Alle anderen werden es vermutlich nie verstehen. (Vermutlich gehören diese dann auch zu den GM-Motoren-Akzeptanten :-D )


So mein kleiner Beitrag zu einer Diskussion die ich leidenschaftlich gerne führe und die vermutlich die Sinnhaftigkeit der Analyse des Paarungsverhaltens von Pflastersteinen aufweist.
:super:

Schöne Grüsse aus Österreich an alle. He wenn wir über diese Themen diskutieren komm ich mal zu einem Treffen in die Schweiz, das kann ich. Bei den technischen kann ich ja nicht mithalten :engel:

Gerald