Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo Vertreter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2003, 16:47
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Auch für mich stimmts..

Hallo zäme.

Auch bei mir stimmts in Sachen Vertretung/Garagist, nur muss ich Säm beistimmen bez. dem, was Alfa Romeo Schweiz mit solchen Leuten anstellt, die, auch wenn sie kleine Händler (B) sind. Ich gehe nun seit 14 Jahren zu demselben; wir pflegen mitlerweile ein kollegiales Verhältnis miteinander.
Aber Alfa machte in letzter Zeit ständig schärfere Auflagen, sodass er schlussendlich die Vertretung losgeworden ist.
Beispiel: Händler x verkauft 30 Neuwagen(als B Händler). Alfa sagt: ok, nächstes Jahr in dem Fall 40. Ok, kein Problem sagt man sich; doch die 10 zusätzlichen werden von Alfa einfach hingestellt, zum Teil mit sehr fragwürdiger Ausstattung und das Schlimmste: die Farbe. Da bekommst Du als Händler einen Froschgrünen Spider, den niemand haben will. Wie willst Du so einen verkaufen? Ähnliches auch mit den Ersatzteilen: Alfa schreibt Dir sozusagen vor, wie Dein Ersatzleillager aussehen soll, obwohl Du am Besten weisst, was bei Dir am meisten so gebraucht wird.

Schade, aber ich werde so lange als möglich meine Fahrzeuge trotzdem bei ihm beziehen.

Gruss