Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Testfahrt GTV 3.0 V6
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.02.2003, 17:20
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Turbo oder Sauger???? Gute Frage....

Ich persönlich werde wohl immer Turbo fahren, da für mich Turbos einfach eine ganz andere Dimmension der Leistungsenfaltung darstellen... ein geiler Turbo ist wie ein Herzinfarkt beim Sex........ - allerdings hat mich das typische Turbo Feeling beim GTV V6 Turbo etwas entäuscht... er war eher wie ein sauer zu fahren.... unten raus viel zu träge und so richtig los gings erst ab einer gewissen Drehzahl..... wenn ich Turbo fahren will dann denke ich an Uno Turbo, Punto GT, Fiat Coupe, 75er Turbo (klar oder), Integrale, Cosworth, etc etc etc........

ich würde dir somit bei einem Auto dieses Formats auch den 3.0 empfehlen..... der Sound ist wirklich einzigartig.... wenn du schon einen Turbo kaufen willst und diesen Pumpen dann kauf dir etwas was diesem Charakter eher entspricht..... (etwas leiteres, weniger eldleres ....) du kannst auch betrost einen Turbo mit 4 Töpfen (Zylinder) rein ziehen... die laufen dann immer noch besser vieles andere mit Hubraum bis zum abwinken.....

Zum Thema Sound:

der Sauger Soud (bei Alfa jedenfalls) ist ohne wiederede einfach faszinierend.... allerdings kann man sowas nicht mit einem Turbogefache vergleichen... da trennen sich eindeutig die interessen.... am besten du hast beides :-D ......aber bei einem GTV erwarte ich schon eher eine Sound Kulisse a la 3.0 V6...... wenn ich jedoch einen 147er oder einen Fiat Coupe sehe... würde ich den Raketenabflugsound eines "Föhns" vorziehen.