Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hobby zum "Traum"beruf???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.04.2004, 09:51
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

@Diavola danke, dass du diesen interessanten Thread eröffnet hast

Da ich schon immer eine gewisse Faszination für Autos verspürte, wollte ich Automech werden. Da ich aber damals noch nichts von Arbeit, Ausbildung etc. verstand, wurde ich überredet eine KV-Lehre zu absolvieren.

Erst einige Jahre später merkte ich, dass ich eher meinem Auto-Instinkt hätte folgen müssen und es ist etwas, worüber ich mich heute noch ärgere.
O.k. als Automech arbeitet man hart und verdient nicht viel aber ich hätte ja dann anschliessend das Tech studieren können, mich mit einer Garage selbständig machen können u.s.w.

Heute habe ich es zwar geschafft mich beruflich an das Thema Auto zu nähern und arbeite in der Autoersatzteilbranche, dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden.

Einen genauen Traumberuf habe ich nicht aber ein Traum (und das wird es wohl bleiben) wäre mich selbständig zu machen und zwar mit etwas was mit Autos zu tun hätte. Gleichzeitg (und das ist das Wiedersprüchliche) möchte ich doch einen Beruf welches mir möglichst viel Zeit für Familie, Freunde und Hobbies lassen würde.

Ja es ist schwierig. Irgenwie hat man zwar heute so viele Möglichkeiten wie noch nie und trotzdem ist man irgendwo eingeschränkt...

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!