Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - 164qv24v - kauftest und ergebnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.12.2004, 19:52
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
Frage an Simonne:
Bist Du jetzt auch 164 angefixt?

Leider ja... Ich wollte ja eigentlich einen 155 2.5 V6 (Traumauto!), aber Michel findet diese Kisten so hässlich, dass er mir das Bildli von eben diesem 164 gezeigt hat. Und dann 233 PS, seufz. Ich bin wahrscheinlich tief in meinem Herzen ein Riesenprolet, der sich nur für Hubraum und Leistung interessiert, um damit Ampelrennen zu gewinnen. (Obwohl ich gar keine Ampelrennen mache und sie auch doof finde. Aber einfach die Gewissheit, dass man könnten wenn man denn wollte...)

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
Bist ja massiv am aufrüsten, damit Du den Michel abhängen kannst, gell.

Naja, siehe Abschnitt über die Ampelrennen... :-D

Der wahre Grund für mein Interesse an alten Kisten liegt aber woanders: Ich will meinen 147 loswerden, er geht mir auf die Nerven. Jetzt im Winter pfeift er ständig und schreibt mir im Display «Möglicherweise Eis auf der Fahrbahn». Meine Güte, ich bin eine mündige Bürgerin und fahre auch schon ein paar Jährchen Auto. Ich werde doch wohl noch selber wissen, wann es Eis auf der Fahrbahn hat.
Ausserdem fehlt ihm das kuschelige 6-Zylinder-Brummeln. (Gut, das fehlt meinem GTV auch, aber der kompensiert das, indem er eine geile Kiste ist...)
Der 147 macht einfach keinen Spass, obwohl er sehr zuverlässig ist und die Motorisierung ganz ok ist – wie gesagt, ich fahre keine Rennen. Aber er ist halt einfach ein Hausfrauenauto mit zu leichtgängiger Servolenkung und Einkaufstaschen-Anhäng-Haken im Kofferaum (das sagt ja schon alles). Und ich glaube nicht, dass ein 147 GTA mehr Spass macht als ein 155 oder ein 164 – vor allem, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis mit berücksichtigt...

Gruss

Simonne, 164-Cruiserin (vorerst auf Leihbasis)
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch