Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stärken und Schwächen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 11.12.2008, 15:57
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
ich denke fiat selber macht tolle und qualitativ hochwertige autos, die aktuelle palette ist super. alfa's ebenso, qualitativ stehen sie sehr gut da, haben von der neuesten generation den 159 ti, trotz nur 1.9 liter diesel motor macht das auto sehr viel spass im alltag und es ist eine freude km's zu fahren. die blicke zieht sie auch auf sich.

der 159 hat mich sehr überrascht, denn das ist der erste alfa, bei dem ich nicht erwartet hatte, so positiv überrascht zu sein. das erste mal, wurden fremdmarken ernsthaft in betracht gezogen. die benziner bleiben scheisse, aber der rest, macht spass.

...
Bezüglich den Benziner bin ich gleicher Meinung und da ich absolut kein Fan von Diesel bin, wurde ich gezwungen anderswo zu suchen
Ich brauche nicht 300PS, aber ich wollte Benziner mit 4x4 und "guter" Automatik !
Klar beim 159er hätte ich dies beim 3,2er, 4x4 und Q-tronic, aber nicht zu diesem Preis/Leistungsverhältnis.
Nächstes Jahr soll das lang ersehnte "DSG" Doppelkupplungsgetriebe kommen, mal sehen in welcher Kombination !
Ich kann mir gut vorstellen das ich mir den Nachfolger vom 147er oder 159er kaufen könnte, bin gespannt auf den "149er" !

Opel hat mit dem Insignia einen 2 Liter Motor mit 220PS Allrad und 6-Gang Automatik gebracht, ich denke genau in der Schweiz ein Auto das sich viele kaufen werden, da die Kombination meiner Meinung nach TOP ist !
Damit wir uns richtig verstehen, ich bin kein Opel Freund, aber diese Model/Motoren Version finde ich persönlich ganz okay, seit ich 4x4 habe möchte ich es nicht mehr missen, war schon ein paar mal froh darüber, sowohl im Winter als auch im Sommer

Gruss, cybernet
Mit Zitat antworten