Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa GTA und seine Motorenleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.07.2002, 12:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Alfapazzo

ja mit dem Marktanteil hast du recht.... aber wieviele von denen sind Alfisti wie wir?????????? So gut wie keine, viele kaufen jetzt Alfa weil sie ja mittlerweile doch so einen zuverlässigen, tollen Ruf geniessen! Kommst du aber mit einem GTV6 zb. dann heisst es: "wei kann mann nur so eine Rostlaube fahren?" Das ist ein unterschied Alfa zu fahren und Alfisti zu sein! Wie gesagt ich fahre Alfa nicht aus Patriotischen Gründen (bin kein Italiener), nicht weil sie "schön" sind und nicht weil sie sonst was sein sollen!!!!! SONDERN NUR AUS EINEM GRUND Ich bin vom Mythos, vom Geist om Feeling infisziert... ich bin gepackt und kann nicht mehr anders.... dieses Feeling kommt nicht von irgendwas...sondern es war einfach da.. in dem Moment als ich zum erstenmal Alfa fuhr!!!!! Der Grund weshalb ich keine Fremdmarke besitze ist nicht weil ich versuche Alfas Marktanteile so hoch wie möglich zu kurbeln... sondern weil kein anderes Auto mir dieses Feeling wiederspiegelt... und an dem Tag wo es keine Alfas mehr hat, welche mir dieses Feeling geben, an diesem Tag (ich hoffe er kommt nie) werde ich garantiert keinen Alfa mehr fahren¨!

Wenn wir schon von Marktanteilen sprechen.... mit dem 156 haben sie einiges geholt...ja.... jedoch kenne ich leider sehr viele welche auf Grund des FASSA Managements wieder umgestiegen sind!!!!! Ich kenen Leute welche aus einem einzigen Grund nicht mehr Alfa fahren!!!! Und der ist FIAT und ihr unfähiges Geschwader!!!!!!!!!! Alfa Mechaniker welche 10 Jahre und länger auf dem Beruf waren und fast alle Alfas genossen... - diese Leute muss ich heute in Peugeots sehen weil sie selber den Service der eigenen Firma nicht mehr ertragen können! Das gibt doch zu denken das sich da einige Leute auf die komerzielle Vermarktung von Alfa Romeo beschrenken (sprich: mehr Kunden dafür weniger Fan's) Alfa darf kein Wegwerfprodukt wie ein Fiat werden!!!! Weshalb kann mann gewisse Ersatzteile für einen 145er bereits nicht mehr bestellen????? Die Rechnen doch gar nicht damit das einer so ein Auto erhalten möchte.. die wollen das wir es kaufen und wegschmeissen wie eine Pet-Flasche.... siehe Fiat Punto HGT eine grösse Mistlaube habe ich noch nie unter dem :arsch: gehabt! Eigentlich eine Frechheit einen Alfa mit so etwas in einer Werkstadt zu halten!