Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa GTA und seine Motorenleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.07.2002, 12:23
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard @ Chrigi & Renato

Als ehemaliger Alfa Romeo Werkstattchef kann ich Euch gut verstehen. Die Informationspolitik ist in diesem Falle sicher sauschlecht gelaufen. Was die Aussage von Chrigi betrifft, dass seit Fiat Alfa viele Kunden verloren hat ist sicher nicht richtig ! Der Marktanteil ist in den letzten 5 Jahren von 0.5% auf inzwischen 2% angestiegen. Das das nicht alles Alfistis sein können ist klar, da auch viele Fremdmarken Fahrer inzwischen auf Alfa gewechselt haben. Ich möchte auch nicht, dass es noch viel mehr werden, weil ich will, dass Alfa fahren immer noch etwas spezielles ist. Leider sind wir aber auch auf diese Käufer angewiesen, denn sonst gäbe es Alfa schon lange nicht mehr !
Ich habe die alten Alfa wirklich geliebt (ich liebe sie natürlich immer noch !!!) Aber die neuen Autos (ab 164) sind auch nicht zu verachten, schliesslich sind die Motoren noch 100% Alfa Romeo und das Design unterscheidet sich auch beträchtlich von den Fiats. Das schlimme ist halt wie Ihr angesprochen habt das ganze Management und das drumherum. Ich auf jedenfall werde Alfa Romeo sicher treu bleiben, mit alten und mit neuen Modellen es sei denn GM wird in Zukunft wirklich sein Motoren verbauen (DAS SIND BIS JETZT NUR GERÜCHTE ! )
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch