Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - kleiner ferienbericht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2005, 13:55
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard kleiner ferienbericht

hi zusammen

seit letzten samstag bin ich zurück aus 2 wochen sizilien... schön wars, allerdings auch windig und nachts teilweise sogar kalt. wir (dh eltern, bruder, grosseltern und ich) waren in der region zwischen taormina und catania.

was mir vorallem aufgefallen ist: saumässig viele neue alfas, allerdings praktisch alle diesel! etliche 147fl waren schon auf den strassen, einige 156fl und sogar relativ viele gt. ältere alfas waren eher selten, ein paar 75, eine alfetta, eine giulietta, dafür recht viele 33, auch mit dem alten gesicht.
und ich habe nur einen einzigen bertone gesehen, siehe bilder. das arme ding scheint da schon ein paar jahre zu stehen, in einer tiefgarage in taormina... 164 waren fast keine auf den strassen
auch sonst waren es viele neue autos, einige fiats, sogar lancias, aber auch genug deutsche autos.. und viele alte fiats... lustigerweise gibts sehr wenig zwischen drin. also fast keine newtimer...

interessant war auch: es gibt kaum noch super-benzin, also bleifrei98. der passat meiner eltern braucht das gebräu, aber auf der autobahn war es nirgendwo zu finden. dafür gibt es 2! sorten diesel auf sizilien haben wir das 98er dann bei ein paar agip-tankstellen gefunden, die tun so als wäre es etwas neues und nennen es blusuper.

später werde ich dann noch ein paar andere bilder einstellen...

gruss
michel
Angehängte Grafiken
   
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten