Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - BC Fehlermeldung/156 2.0 JTS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2005, 15:37
Role1974 Role1974 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 3
Standard BC Fehlermeldung/156 2.0 JTS

Hallo allerseits...ich habe mir vor einigen Wochen obigen Alfa gepostet und war eigentlich soweit ganz zufrieden - bis, ja bis der Bordcomputer etwas von "Motorüberwachungssystem... - Werkstatt aufsuchen" vermeldet hat.

Ok - ich ganz der Bürohengst und ausschliessliche Nutzer von Autos, rufe beim Garagisten (NICHT der Verkäufer, das war "nur" ein Händler) und erkundige mich. Er meinte nur, dass dies bei vielen JTS vorkomme aber ALFA selber noch immer keine Lösung präsentieren könne. Er meinte nur, dass es an so vielen Sachen liegen könne...

Danach habe ich mich zuerst einmal versucht im Internet in den Foren schlau zu machen, allerdings mit bescheidenem Erfolg (trotz einem Zeitaufwand von gegen 5 Stunden... )

Deshalb meine Frage an Euch - gibts für dieses Problem wirklich keine Lösung? Nach Angabe des Garagisten sollte es zwar keine echten Probleme daraus geben, aber die Warnleuchte nervt natürlich schon...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Woche noch die Batterie gewechselt habe und die Fehlermeldung gelöscht wurde - allerdings ist sie am Folgetag bereits wieder erschienen...

Zudem würde es mich interessieren, was Ihr von Garantieverlängerungen von Eurotax oder Quality1 haltet. Mein Alfa hat gut 33t Km und EZ 07/02. Das Ganze würde für 1 Jahr um die CHF 550.- kosten. Vom Verkäufer (wie gesagt, ein Händler) gab's nur 3 Monate auf Getriebe und Motor.

Danke im voraus für Eure Meinungen!
Mit Zitat antworten