Alfa Forum Schweiz - Hilfe ... Bremsen quietschen!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Hilfe ... Bremsen quietschen! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7610)

DesertStorm 25.01.2006 14:22

Danke für den Tipp mit den Fiat Klötzen.

Aber ich denke die Scheiben von 147er sind wahrscheinlich qualitativ besser als die eines Fiats. Denn für irgendwas is wohl ein Alfa teurer als ein Fiat :kratz: bzw. für irgendwas hab ich den grossen Geldbeutel hervorgenommen.

Aber easy, Bremsen machen kaum noch Töne ... somit lassen wir den Alfa mit harten dran ;)

Chris 75 25.01.2006 14:51

Zitat:

Zitat von DesertStorm
Danke für den Tipp mit den Fiat Klötzen.

Aber ich denke die Scheiben von 147er sind wahrscheinlich qualitativ besser als die eines Fiats. Denn für irgendwas is wohl ein Alfa teurer als ein Fiat :kratz: bzw. für irgendwas hab ich den grossen Geldbeutel hervorgenommen.



Ich denke nicht, das Alfa die bessere Qualität hat. Wenn die Klötze und Bremsscheiben bei beiden Autos gleich sein sollten, dann kosten sie einfach bei Alfa mehr. Hat mit der Produktionsmenge zu tun, wenn du doppelt soviele Stücke bestellen kannst, dann wird es auch günstiger ;) ;)

gruss Christoph

volker hauser 25.01.2006 15:31

Zitat:

Zitat von DesertStorm
Danke für den Tipp mit den Fiat Klötzen.

Aber ich denke die Scheiben von 147er sind wahrscheinlich qualitativ besser als die eines Fiats.


ich mach mir in die hosen der alfa 147 ist ein fiat mit einem anderen kleidchen

oder glaubst du an hexen.

und warum sind die teile teurer ?

warum audi teile teurer als vw teile......

Chris 75 25.01.2006 16:05

Audi und VW sind das beste Beispiel, da sind sehr viele Teile gleich. Schau nu mal einen Porsche an, dort ist teilweise die gleiche Klimabedienung verbaut wie bei einem VW oder Audi. Meinst du die kostet dort so viel wie im VW?? ;) ;)

gruss Christoph

rosso 25.01.2006 17:26

Es war
 
Es war schon immer etwas teuer einen guten Geschmack zu haben. Leute wie wir müssten das doch wissen :rolleyes:

DesertStorm 25.01.2006 19:54

@ volker hauser

ein 147er mit einem fiat vergleichen!!!!! :alsonein: skandal!

rosso 25.01.2006 21:48

nicht beachten
 
@ Desert: Einfach nicht beachten - unser Volker ist ein gaaanz Lieber nur auf "zünden" steht er einfach

dINO 26.01.2006 13:21

Zitat:

Zitat von rosso
@ Desert: Einfach nicht beachten - unser Volker ist ein gaaanz Lieber nur auf "zünden" steht er einfach


aber wo er recht hat, hat recht....

Toni_147 26.01.2006 15:24

Ein 147er ?

Mein Kollege hat auch einen 147er, jedoch das alte Modell. Wenn der bremst hast du das Gefühl, ein Tram hält neben dir an. Er hat es bis heute nicht beheben können.

Aber easy, ein bisschen quietschen ist normal.

dINO 26.01.2006 15:38

warum ist das NORMAL ?

Normal ist es, wenn es nicht quietscht.

übrigens hat der Punto I+II dasselbe problem (wie soll das dann, wenn sie diesselben Klötze haben, besser werden???????)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica