Alfa Forum Schweiz - Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=3217)

lunedi 16.10.2003 17:40

Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme
 
habt ihr an euren Autos was geändert?
welche Reifen habt ihr drauf? Pirelli / Bridgestone
andere Felgen?
habt ihr ein anderes Fahrwerk oder Federn?
habt ihr Domstreben drin?
Danke
lunedi

henk 16.10.2003 18:05

hi Lunedi,

156 SW GTA
Erstzul. 02/2003
Wählscheiben-Felgen 17"
Pirelli P-Zero Rosso
km-Stand 19.000
Modifikationen: Schlitze in die vorderen Radläufe für bessere Kühlung

Das einzige, was ich an den Bremsen auszusetzen hatte, war die mangelhaften Bremsleistung.

Gruß, Henk

Subtonal 02.11.2003 16:44

Zitat:

Zitat von henk

Das einzige, was ich an den Bremsen auszusetzen hatte, war die mangelhaften Bremsleistung.




:-D sorry aber da kann ich mir den Lacher nicht verkneifen...., was sonst soll man an Bremsen bemängeln ausser die vorhandene mangelhafte Bremsleistung?

Alfaholico 03.11.2003 07:43

Zitat:

Zitat von Subtonal
:-D sorry aber da kann ich mir den Lacher nicht verkneifen...., was sonst soll man an Bremsen bemängeln ausser die vorhandene mangelhafte Bremsleistung?


zum beispiel das schlagen und vibrieren der bremsscheiben!!! :wink:

Subtonal 03.11.2003 18:40

nunja, ohne jetzt klugscheisserisch zu wirken...aber das gehört für mich absolut in den Begriff "mangelhafte Bremsen/Leistung"

wie dem auch sei :)

Stephan 04.11.2003 07:33

Re: Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme
 
Zitat:

Zitat von lunedi
Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme



... gibts die überhaupt ???

Stephan

Alfaholico 04.11.2003 08:46

Zitat:

Zitat von Subtonal
nunja, ohne jetzt klugscheisserisch zu wirken...aber das gehört für mich absolut in den Begriff "mangelhafte Bremsen/Leistung"

wie dem auch sei :)


sorry subtonal! möchte ja auch nicht klugscheisser raushängen :wink:
dass sind zwei verschiedene sachen! die Bremsleistung kann gut sein! und er verzögert prima! die verzögerung mag bei den gta's allgemein schlecht sein! aber wenn die bremsscheiben schlagen und vibrieren, dass man es im bremspedal merkt, dann ist das nicht das gleiche wie wenn die verzögerung einfach schlecht ist!

Die Bremsleistung soll ja allgemein nicht sehr gut sein! Die Verzögerung kann auch schlecht sein, ohne dass die scheiben defekt sind und schlagen und vibrieren! was ja eigentlich bei den meistens GTA's das problem ist

lunedi 04.11.2003 16:33

Re: Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme
 
Zitat:

Zitat von Stephan
Zitat:

Zitat von lunedi
Frage an GTA-Besitzer ohne Bremsprobleme



... gibts die überhaupt ???

Stephan


Ja gibts, zB. Henk
leider hab ich noch nicht herausgefunden woran es liegt.

zagato 07.11.2003 11:39

Hy Zusammen,

ich habe tatsächlich keinerlei Bremsprobleme mit meinem 156 GTA und nein, ich schlafe nicht wärend dem Autofahren. Komme ursprünglich aus dem Wallis und bin oft über die Pässe gerauscht. 19'000 km seit dem 1.April und keine Probleme was die Bremsen betrifft. Was ich gemacht habe? Das habe ich lunedi schon mal beschrieben: Pirelli P Zero rosso 235/35 19" mit Kosei Felgen. Vorne und hinten Apex-Federn ca, 40-45 mm tiefer. Der Rest ist noch original.

Gruss

zagato

jan 08.11.2003 21:48

@all
 
Die Probleme mit den Bremsen entstehen nicht, weil mann etwas am Auto veraendert!

Mein 156 GTA hat jetzt 48.000 km und noch immer keine Probleme.
Ich bin damit 1 Jahr standart gefahren und ds letzte halbe Jahr tiefergeleft, andere Daempfer und 18 inch.

Meine Maianne's 147 GTA hat bei 8.000 km Probleme mit den Bremsen bekommen. Dieser ist noch standart.

Gruesse aus Holland,

Jan und Marianne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica