Alfa Forum Schweiz - Alfa Romeo 75 vom Blitz getroffen
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Alfa Romeo 75 vom Blitz getroffen (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5600)

Frescy 28.10.2004 15:02

wenn er wirklich das geld bekommen hätte von der vers. dann könnte er ihn jetzt nicht verkaufen da das auto ja dann autom. an die vers. geht.

die meisten vers. wollen bei über 10 jahre alten auto nur noch teilkasko abschliessen wenn eine Schätzung eines experten vorliegt. bei meinem 75er ist es auch so. da ich noch nicht dazugekommen bin eine expertise zu machen ist meiner im moment auch nur Haftpflicht versichert... :x

Alfa_156 28.10.2004 15:20

eben: Was wird so eine "Expertise" kosten? ein paar hundert Franken maximal. Würde sich aber allemal lohnen, wenn danach Teilkasko mit einem Wert von (angenommen) 8 oder 10'000.- möglich ist.

Ein Stückweit ist er schon auch selbst schuld, muss man schon eingestehen, wobei wie schon erwähnt: vom Blitz getroffen zu werden ist schon fast unmöglich!! *arme Siech*

DonVito 28.10.2004 15:26

die meisten machen nur Haftpflicht, aus genau dem Grund, dass Simonne geschriben hat...
Man kann aber ohne probleme z.B. ein alter GTV 6 auf 20'000.-- versichern... das ist absolut kein Problem.. die Prämie ist dann einfach dem entsprechend hoch...

Ich finde aber auch, dass der 75er nicht so toll war, vorallem hatte der extrem viele km... und nur wegen den Works hätte ich den auch nicht kasko versichert..

denzufolge bekommt er fast nicht von der versicherung... da der wert ca 2000.-- CHF ist wenn nicht weniger... die sind ja nicht einmal im eurotax...

don

Alfa_156 28.10.2004 15:30

Zitat:

Zitat von DonVito
die meisten machen nur Haftpflicht, aus genau dem Grund, dass Simonne geschriben hat...
Man kann aber ohne probleme z.B. ein alter GTV 6 auf 20'000.-- versichern...
don


Wenn die Karre aber effektiv soviel Wert hat, respkt. die Anschaffung eines gleichwertigen soviel kostet, würd ich's auf alle Fälle machen!! Also wer sich so eine Karre leisten kann, wird sich wohl noch eine anständige Versicherung leisten können *also bitte*.

ist ja egal, jedenfalls ist der Verkaufpreis von 8'000.- für eine verbrannte Karre absolut utopisch!
:roll:

DonVito 28.10.2004 15:34

also da stimme ich dir zu.... hätte ich bei dem evtl. auch genacht... den ganzen wert abgesichert...

aber eben...
ich finde es ober peinlich den wagen im ebay für den preis zu ersteigern...
das ist ja lächerlich...

8000.-- würde ich aller höchstens für Al Capone's Wagen bezahlen inkl. Einschusslöcher und blut spuren!!! :engel: (falls es den in dieser version geben würde)

Alfa_156 28.10.2004 15:41

ich bin ja gespannt, ob da einer überhaupt bietet oder ob eventuell Kommentare und Fragen in der Auktion auftauchen im Stile von:

"Sind bei der verbrannten Karre noch 2 kg Gold im Kofferraum?"

mariani 28.10.2004 16:27

Der verbrannte AR 75 war offenbar ein 2.5 QV.
Diese Ausführung Bj. 1986 ohne Kat. (mit dem GTV6 klang) ist aber heute nicht mehr an jeder Strassenecke zu finden.

Aber für den geforderten Preis von Fr. 8000.-- würde ich gar dieses



noch ganze Auto :-D hergeben.

mariani

Chris 75 28.10.2004 17:52

@ Frescy
bist du sicher das es der weisse Turbo vom Carlone war, auf dem Bild ist doch noch rote Farbe zu erkennen??? :hmm: :hmm:



gruss Christoph

Chris75 28.10.2004 21:24

Blitz 75
 
Habe auch Hinweise gekriegt, dass es ein Turbo gewesen sein soll.

Chris

anton.alfa 29.10.2004 06:36

Ist ja auch wurscht, was es mal war.
Für 8000.-- kriegt man nahezu jeden 75 auf der Welt und kann ihn dann selbst anzünden. Hirnrissig, nur daran zu denken, so was ins ebay zu stellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica