Alfa Forum Schweiz - Schwebender Alfa. Was haltet Ihr von Unterbodenbeleuchtung?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Tuning (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Schwebender Alfa. Was haltet Ihr von Unterbodenbeleuchtung? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8136)

Alfarcheo 24.03.2006 07:50

Schwebender Alfa. Was haltet Ihr von Unterbodenbeleuchtung?
 
So, ihr Lieben!

Endlich habe ich den Mut aufgebracht, meinen perversen Phantasien im Alfaforum freien Lauf zu lassen. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meinen anthrazit metallisierten Alfa 164 Super (Jg.96) mit einer einschaltbaren Unterbodenbeleuchtung auszustatten, die kaltes blaues Licht unter meiner Bella verströmt und so die Illusion entstehen lässt sie schwebe...

Findet Ihr das auch toll? Was kostet so eine Entrückung?

...und dann noch fiese dunkelblaue Dioden in die Waschdüsen.

Gruss,
Alfarcheo.

Alfa_156 24.03.2006 07:51

Das ist ein Witz oder?

falls nicht find ich's peinlich.


Chris 75 24.03.2006 08:22

Ich würde sowas nie an einem 164er montieren, das sollen lieber die Golf Bubies machen ;) ;) Und ausserdem ist es illegal, eine Unterbodenbeleuchtung zu montieren und auch die die LED's bei den Scheibenwaschdüsen sind nicht zugelassen wenn mich nicht alles täusht

gruss Christoph

Lucagtv 24.03.2006 08:24

Mir persöhnlich gefällts nicht! An manchen autos mags gut aussehen aber bei einem 164er kann ich mirs nicht vorstellen!!!!

Klar ist es Illegal na und???? Noch lange kein Grund :)

Ich denke es passt nicht aber wenns dir gefällt probiers aus :)

Stehe generell nicht auf Spoiler,unterbodenbeleuchtung ect schlicht und einfach muss es sein mit perversen felgen ;)


Gruss Luca

DesertStorm 24.03.2006 09:30

je nach auto muss ich sagen dass es doch ziemlich verschärft aussieht wenn so ne unterboden beleuchtung dran ist .... bei einem Alfa finde ich jedoch dürfte es nur Rot sein und nicht dieses Audi/Vw-Blau.

Aber ich würde die Finger davon lassen, da es illegal ist und man es Dir ziemlich schnell anssehen und nachweisen kann ;)

Da kannste bei der Kontrolle keine Ausrede mehr bringen.
Drinnen siehts anders aus, ich hab da n'ausschalt-knopf versteckt, und dann können die nix mehr motzen.

aber aussen, zu viel risiko :alsonein:

Fausto 24.03.2006 09:31

Genau....ein Alfa ist von Natur aus schön...warum ein aufwendiges Tuning?

Gruss
Fausto

Milano 24.03.2006 10:00

ich persönlich mags auch nicht so...mehr etwas für japaner oder vw fahrer... à la fast and furious!:D habe mal einen gelben 75 mit beleuchtung gesehen, mein herz hörte nicht mehr auf zu heulen!:(
aber jedem das seine!;)

Blank 24.03.2006 10:08

Eine Unterbodenbeleuchtung an einem Alfa würde mir das Herz brechen. Ich müsste mich vor allen Kollegen (die meisten tendenzielle Alfa-Belächler) schämen und rechtfertigen.

Lass es bitte bleiben! Kannst dir ja einen Golf kaufen und solche Spässe treiben. Dort könnte ich mich köstlich darüber amüsieren.

Alfarcheo 24.03.2006 10:23

@ DesertStorm: Was heisst innen? Hast Du eine blaue Innenbeleuchtung ???!?
Die Bodenbeleuchtung sieht man aussen ja nur, wenn sie angeknippst ist, oder? Keine Leuchtröhren sichtbar oder so...

@Blank u.a.: Also schätzungsweise 98% der Antworten sind negativ. Kompliment für so viel Stilbewusstsein!!
Aber eine dezente Schummerbeleuchtung unter einem sonst ungetunten tiefergelegten Original Sessantaquattro, würde doch dem Aufhocken auf der Autobahn oder dem Carven in der Berner Innenstadt schon noch einen Gruselfaktor verleihen....

Alfarcheo.

Blank 24.03.2006 10:36

@alfarcheo: Gruselfaktor? hmm...hast du denn das Gefühl, dass ein Sessantaquattro eines dieser kleinen Wägelchen in einer Geisterbahn ist ;)

Ich sage nicht, dass es generell schlecht aussieht. Aber irgendwie ist mir Alfa und auch Lancia heilig. Und Beleuchtungen, auch im Innenraum, find ich absolut stillos. Ich will hier keinen Beleidigen, ist einfach meine Meinung.

Alfarcheo 24.03.2006 10:43

Nein... mit Gruselfaktor meine ich, dass der Schrulle im Nissan Micra vor mir die Zähne klappern vor Angst, wenn sie die Chindlifresser-Schlange mit Flutlicht sieht ....

iwan 24.03.2006 10:47

Macht Euch und eure autos nicht laecherlich mit dem kindergartenzeugs!

Gruss
Iwan

Alfarcheo 24.03.2006 10:49

...halt mal Iwan, das ist die Psycho Lounge und mir liegt die Unterbodenbeleuchtung nun mal auf der Leber!

...ausserdem hat mir noch niemand sagen können, was so ein spaciges Feature kosten dürfte.
Bei der Ablehnung hier aber auch nicht verwunderlich.

Gruss und thanks,
Alfarcheo

DesertStorm 24.03.2006 10:59

Zitat:

Zitat von Alfarcheo
@ DesertStorm: Was heisst innen? Hast Du eine blaue Innenbeleuchtung ???!?
Die Bodenbeleuchtung sieht man aussen ja nur, wenn sie angeknippst ist, oder? Keine Leuchtröhren sichtbar oder so...

Alfarcheo.


nene habe rote innenbeleuchtung.
klar siehst du beleuchtung nur wenn sie angeknippst ist, aber erklär mal den Bullen, der dich mit angeknippsten Röhren erwischt, was sich da unter deinem Wagen verkrochen hat. ;)

Alfarcheo 24.03.2006 11:03

Zitat:

Zitat von DesertStorm
.. aber erklär mal den Bullen, der dich mit angeknippsten Röhren erwischt, was sich da unter deinem Wagen verkrochen hat. ;)


Hahahahahaha! Verkrochen ist gut... ein Eisbär vielleicht?

Aha! Dann nehme ich wohl Euren Rat doch besser ernst und verbaue rote Röhren. Dann kann ich sagen, das seien bloss die glühenden Abgasrohre...

netfly 24.03.2006 11:06

Zitat:

Zitat von iwan
Macht Euch und eure autos nicht laecherlich mit dem kindergartenzeugs!

Gruss
Iwan

Ich glaube langsam wircklich ich sitze hier im falschen Film :rolleyes:
Darf ich mal von euch wissen wie alt ihr seit ?

LG
netfly

Chris 75 24.03.2006 11:14

@ Alfarcheo
du irrst dich, wenn das ganze nicht 100% versteckt montiert werden kann sieht man die Röhren auch wenn sie nicht eingeschaltet sind!! Und vorallem, mit einem leichten tritt an die Röhre, kannst du wieder neue reinmachen. Das ganze ist nicht wirklich billig und die Qualität lässt zu wünschen übrig!! Ausserdem sieht man teilwise die Röhren wenn sie leuchten und man seitlich drunter schaut.

Ich würde das Auto zuerst mal auf den Lift nehmen und schauen onb überhaupt Platz vorhanden ist. Noch ein kleiner Tipp, frag doch mal bei der Polizei nach, was es kostet wenn sie dich erwischen, auch wenn sie nicht eingeschaltet sind ;) ;)

gruss Christoph

Alfarcheo 24.03.2006 11:27

Zitat:

Zitat von Chris 75
... frag doch mal bei der Polizei nach, was es kostet wenn sie dich erwischen, auch wenn sie nicht eingeschaltet sind ;) ;)


...genau, ich sag dann einfach, ich sei Testpilot für Sylvana-Röhren und müsse so etwas aus beruflichen Gründen unter der Karre haben.

Blank 24.03.2006 11:27

@Netfly:
Wieso im falschen Film?
Ich hab schon einige deiner Beiträge gelesen. Leider sind diese teils so extrem puristisch, dass ich überhaupt nicht kapiere, worauf du eigentlich hinauswillst?! (nicht böse gemeint)

Ich muss Iwan absolut recht geben. Ich halte das wirklich auch absolut für "Kindergartenzeugs" ;)
Ein Alfa muss nicht leuchten wie ein Weihnachtsbaum, ein schöner Alfa hat immer Publikum, vorallem wenns ein V6 mit sattem Ton ist.

Alfarcheo 24.03.2006 11:32

@Blank: Versteh' mich richtig, ich bin nur für ganz dezenten Einsatz von Lichtquellen.

Chris 75 24.03.2006 11:40

@ Alfarcheo

diese Ausrede kannst du vergessen, das wird dich eine Stange kosten und passen tuts hinten und vorne nicht, ist aber nur meine Meinung, da ich selber einen 164er fahre.

gruss Christoph

Blank 24.03.2006 11:44

@Alfarcheo: Na so wie's aussieht hast du dich eh schon entschieden ;) Ich würds nicht machen. Aber was soll's. Ist ja dein Auto. Ich persönlich würde allerdings jeglichen Respekt vor einem Auto verlieren, wenn dem Teil die Sonne aus dem Arsch scheint. Da gehört kein Licht drunter! Naja, ich glaub du bist ja aus Bern, da muss ich keine Angst vor einem Trauma haben, würde dich und deine Pyroeffekte eh nie zu Gesicht bekommen :D
Ist nunmal meine Meinung. Kann's einfach nicht verstehen.

Alfarcheo 24.03.2006 11:49

o.k. Leute. Ich lass' die Katze aus dem Sack.

Wenn eine Unterbodenbeleuchtung so um die 3-500 Franken inkl. Arbeit kosten würde, würde ich es machen, sonst nicht. Soviel wäre mir der Spass wert, mehr nicht.

@diejenigen, die wegen dem Thema 'rummuffeln: Wir können auch einen Thread aufmachen "Ist Unterbodenbeleuchtung heute eine Altersfrage?"

Schös Wiikend wünscht,
dr'Aufarcheo.

Blank 24.03.2006 11:57

@Alfarcheo: Komm schon? Klingt so als ob du jetzt eingeschnappt wärst? So war's ja nicht gemeint. Wenn jemand eine Meinung hat, dann kann er sie eben nicht einfach so ändern. Ich hoffe, dass du jetzt nicht sauer in's Wochenende verschwindest?
Und das mit der festen Preisbegrenzung von 3-500.- find ich gut, denn wenn du da jetzt 1000 oder mehr reinschmeisst, dann würde ich mich wirklich fragen...

Alfarcheo 24.03.2006 12:02

Nein, Blank, ich bin nicht sauer.. Ist schon o.k. ... Ich finde einfach, diese moralisierenden Alfethiker, die immer meinen wir müssten so seriös durch die Landschaft kutschieren, weil wir ja besser seien als diese Golfisti (was ich natürlich auch finde ;-), langweilig. ... Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich unter meinen Rolls Royce Phantom eine Discobeleuchtung mit Sternkugel montieren würde ...

Da ginge wieder ein Aufschrei durch die Forumscommunity...

Blank 24.03.2006 12:17

Naja, mich würds auch nerven wenn ich was machen möchte, aber alle anderen findens doof. Aber du bist ja nicht von gestern..du wusstest doch bereits im Vorfeld worauf es rausläuft. Wenn du also in naher Zukunft vorhast Seitenauspuffe und Lambo-style doors zu montieren, dann solltest du vielleicht gar nicht erst im Forum nachfragen ;)

Alfarcheo 24.03.2006 12:23

Zitat:

Zitat von Blank
... Seitenauspuffe und Lambo-style doors ....


Das ist DIE Schärfe!!!!! Und dann komm' ich an den Alfa-Treff und all die Puristen mit ihren Zitronengesichtern und eingeklemmten Monokeln schütteln ihren Kopf.... zszszszs, die heutige Jugend...

Danke Euch allen für die konstruktive Kritik!

evo 24.03.2006 12:25

Zitat:

Zitat von Alfarcheo
Nein, Blank, ich bin nicht sauer.. Ist schon o.k. ... Ich finde einfach, diese moralisierenden Alfethiker, die immer meinen wir müssten so seriös durch die Landschaft kutschieren, weil wir ja besser seien als diese Golfisti (was ich natürlich auch finde ;-), langweilig. ... Was würdet Ihr denn sagen, wenn ich unter meinen Rolls Royce Phantom eine Discobeleuchtung mit Sternkugel montieren würde ...

Da ginge wieder ein Aufschrei durch die Forumscommunity...


Die Welt ist schön weil Sie vielfältig ist, wenns dir gefällt montier das Zeugs
und frage nicht noch im Forum nach einer Meinung, denn hier kann die Diss-
kussion ja nicht sachlich bleiben weil wir von einer Geschmacksache reden
somit musst du auch akzeptieren wenn es halt ein Grossteil, mich einge-
schlossen, nicht sonderlich schön oder sonstwas finden, aber du musst
ja hier nicht um erlaubnis fragen... ;)

Alfarcheo 24.03.2006 12:32

Da hast Du natürlich auch wieder recht, Evo..
Mir ist heute einfach ein bisschen langweilig, deshalb das Thema!
Aber ehrlich gesagt, rein nüchtern betrachtet, war ich schon erstaunt, dass die Idee niemand toll findet. Ist zumindest soziologisch interessant. ;-)


Tschüss,
Alfarcheo.

Milano 24.03.2006 12:35

6-700 müssten genügen...

Blank 24.03.2006 13:18

@Alfarcheo: Wieso die heutige Jugend? Wie alt bist du denn? Oder wie jung? Ich bin 22ig und das hat was mit Geschmack und nichts mit dem Alter zu tun.

Alfarcheo 24.03.2006 13:28

Da hast Du recht, hat wirklich mit Geschmack und nicht mit dem Alter zu tun.
Bin 36!

Blank 24.03.2006 13:35

36? Ach so...kann mir mal einer sagen, was so das ungefähre Durchschnittsalter in diesem Forum ist? Habe mich schon gefragt, was für Autos einige Mitglieder fahren...Lotus etc. Komme mir teilweise ziemlich arm vor. :D

Alfarcheo 24.03.2006 13:41

He, was soll ich denn erst sagen?! Bin 36 und 'vermag' nur einen Alfa 164 Jg. 96!!!!! Ewiger Student und so... Manche haben's eben nicht unter der Rinde, aber dafür...

Alfa_156 24.03.2006 13:43

Zitat:

Zitat von Alfarcheo
o um die 3-500 Franken inkl. Arbeit kosten würde, .


das gibts bereits ab 35 Euro: www.unterbodenbeleuchtung.de

demfall montierst Du das jetzt, oder? stell dann Bilder ins Forum!

AJesse 24.03.2006 14:13

Zitat:

Zitat von Alfarcheo
...mit einer einschaltbaren Unterbodenbeleuchtung auszustatten, die kaltes blaues Licht unter meiner Bella verströmt und so die Illusion entstehen lässt sie schwebe...

Findet Ihr das auch toll?...


<persoenliche Meinung>
Wenn's eine ernsthaft Frage ist: Überhaupt nicht... total uncool
Alfa's sind viel zu schön um mit so was verunstaltet zu werden...
</persoenliche Meinung>

Und das Gesetz findet's (glaube ich) auch nicht so lässig...

palfisti 24.03.2006 14:33

naija
 
jedem das seine...!
der eine steht auf schwarz der andere auf metalic...
erregt bestimmt aufsehen wenn du mit einer leuchtendem 164 auftauchst und hatt ein tollen effekt.
mir persöhnlich gefallen eher dezente abänderungen und keine leuchtreklame und sicher keine riesen spoiler oder anabolika-bodykits:rolleyes:

Toni_147 24.03.2006 15:08

Lasst ihn doch machen, was ihm gefällt. Mit 36 sollte man genug reif sein.

Ich finde die Idee cool, würde aber vorschlagen, vorne und hinten eine Farbe, und seitwärts eine andere Farbe der Beleuchtung anzubringen, dies sieht mehr Pimpig aus und ausserdem hat das nicht jeder. :D

Ich bin mir auch schon länger am überlegen, ob ich LED's in die Dachreling meines T5 einbauen soll :rofl:, kennt jemand eine gute Adresse dafür ?

Alfa_156 24.03.2006 15:25

Unterbodenbeleuchtung ist doch schon lange vorbei und absolut uncool!!! Nur Luschen machen jetzt noch Neon unter die Kiste.. .. *belächel*

Also ich hab mir für meine Karre gleich LED-Felgen in 22 Zoll gekauft, direkt aus den Staaten.

Hier ein Movie über die Felgen:
http://customwheel.com/pimpstar.html

michel 24.03.2006 19:46

ich hab irgendwo noch ein bild von einem 164 mit unterbodenleuchtung... also mir gefällts :) allerdings in rot, nicht blau. und die wischwasserdüsen würd ich nicht beleuchten, das wiederum finde ich auch doof.

ich hab mich mit dem gedanken auch schon gequält, und so ein schwarzer 164 super mit schönen felgen, evtl dunklen scheiben und schön tiefer mit rotem licht untenrum lässt mich irgendwie nicht los :irre: :banana: :D

ist schon klar das hier drin einige aufschreien bei solchen umbauten, ist halt nicht jedermanns sache... aber auch gewisse fremdmarken sind nicht jedermans sache und trotzdem werden sie im grossen und ganzen toleriert ;)

gruss
michel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica