Alfa Forum Schweiz - Alfa Diva
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alfa Diva (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7989)

Frescy 05.04.2006 10:42

das wäre mein nächster Alfa!!!:banana:

AJesse 05.04.2006 10:47

Elektronik (ausser der Selespeed) rausschmeissen oder mindestens einzeln ausschaltbar machen und es ist auch mein Traum...

Franci 05.04.2006 10:55

Zitat:

Zitat von AJesse
Elektronik (ausser der Selespeed) rausschmeissen oder mindestens einzeln ausschaltbar machen und es ist auch mein Traum...


Wo steht da was von Elektronik ?
Habe nirgens was von ABS/ESP usw. gelesen.

AJesse 05.04.2006 11:01

Zitat:

Zitat von Franci
Wo steht da was von Elektronik ?
Habe nirgens was von ABS/ESP usw. gelesen.


Würden aber vermutlich von den Marketing Leuten vor dem Produktionsstart noch eingebaut...

mc 05.04.2006 11:08

Zitat:

Zitat von AJesse
Würden aber vermutlich von den Marketing Leuten vor dem Produktionsstart noch eingebaut...


Mit einem Knöpchen für die Deaktivierung. ;) :banana: ;)

Spiderillo 05.04.2006 11:35

Hier wurde schon über die Diva gepläuderlet.....

Sbarro Concept Car @Genf ;)

Franci 05.04.2006 11:45

Zitat:

Zitat von Alfapazzo
An die Centro-Stile Besucher vom Mai 2004:

Denkt ihr nicht auch, dass dieser Sbarro-Alfa dem 1:1 Holzmodell
entspricht welches damals im "Centro-Stile Alfa Romeo" stand und uns
von Z. Maurer gezeigt wurde ?
Ich finde der sieht genau so aus, wenn ich mich recht erinnere !
Was meint Ihr ? :kratz:

Saluti
Umberto



Ist so, ganz klar ! Maurer sagte doch noch dass wir ihn "nächstes" Jahr am Salon sehen werden. Nächstes Jahr wäre zwar 05 gewesen...aber...egal. :D

rosso 05.04.2006 12:19

Uah
 
Mist - nach Sbarro hatte ich nicht gesucht. Gleich mal Themen zusammenfügen. Danke für den Hinweis!:)

Simonne 05.04.2006 13:36

Aber sagt mal... optisch ist die Kiste ja sowas von hässlich. Was soll das darstellen? Sieht aus, wie wenn irgendwelche Typen mit Geschmacksverstauchung versucht hätten, einen Ferrari nachzubauen.
Das ist keine Eleganz drin, keine Schönheit, kein ... gar nichts. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mit Abstand die hässlichste Alfa-Studie der letzten zehn Jahre. Es sind Welten zwischen diesem Fahrzeug und etwa einem 8c. Den Namen "Diva" hat das Ding mit der Optik schon mal nicht verdient.

So, genug gelästert. Aber von dem Schock musste ich mich erst mal erholen ;)

Gruss

Simonne

alfaitalo 05.04.2006 13:53

@Simonne

Zur Beruhigung : Dieser "Diva" wird ja auch sicherlich nicht verkauft werden, sondern soll ja laut Text diesen Zwecken dienen :

Dieser neue Prototyp stellt ein fahrendes Labor dar, welches kontinuierlich weiterentwickelt wird. In dem Wagen werden die neusten Innovationen aus den Entwicklungssparten Technologie, Material und Kontrollsysteme getestet werden.
Der Showwagen stellt aber auch ein echter Prüfstand für computergestützte Entwicklungen und experimentelle Tools dar, welche für die Entwicklung für topaktuelle Hochleistungssportwagenprototypen eingesetzt werden sollen.


Mit Ferrari hast Du gar nicht mal so unrecht, denn dieser Prototyp baut auf das Fahrgestell des Ferrari F430 auf.


Mal eine andere Frage:

Wurden denn auf dem Stand von Sbarro und Alfa/Fiat gleich 2 verschiedene Diva Versionen gezeigt ? Laut Sbarro wiegt ihre Diva 1.100 KG. Laut Italiaspeed nur 1.000 KG !!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica