Alfa Forum Schweiz - Was macht Ihr eigentlich beruflich??
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was macht Ihr eigentlich beruflich?? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=1355)

iwan 03.04.2003 12:10

Was macht Ihr eigentlich beruflich??
 
:hmm:
so, jetzt probier ich das mit den umfragen auch einmal! einige diskussionen
hatten wir ja schon (das Alter z.b.) nun erneut! was macht Ihr eigentlich, ich für meinen teil arbeite bei einem US IT unternehmen (big blue) und bin da
controller!

also los, bin gespannt auf Eure antworten.


gruss
iwan

Massimo 03.04.2003 12:15

Ich bin Konstrukteur in eine Verpackungsfirma im Emmental... :zzz:
Habe halt nur mit Maschinen zu tun und nich mit Motoren, obwohl
die Grundlagen die gleiche sind...
(Ha abr haut glich ke Ahnig vo Motore) :cry:

Rene.Widmer 03.04.2003 12:28

also ich bin it-leiter beim grössten schweizer musikhaus ( leider fehlt diese berufsgatung auf deiner auswahlliste )
rene

centosedici 03.04.2003 12:35

ich studiere rechtswissenschaften an der uni in bern und arbeite als buchhalter/administrator in einem internationalen transportunternehmen.

Alfista 03.04.2003 12:52

Ich arbeite auch für eine Blaue IT Firma.

Mein Aufgabenbereich???

Application-, systemsupport, Softwaredistribution, Restores, Server, Supportschulungen... usw.

Einfach gesagt "Die IT-Schlampe" für alles.

Gruss

Daniele

Enzo 03.04.2003 12:58

ich arbeite für die gleiche bude wie Alfista :-D

Dominik 03.04.2003 13:00

Bin auch in der IT und zwar bei einer mittelgrossen Versicherung im Software Engineering.

@iwan: könntest du nicht noch eine Option IT aufmachen, es hat hier sehr viele dieser Spezies...

Silversnake 03.04.2003 13:05

Also, ich bin IT.......nee nee, habe "Stromer" gelernt und bin jetzt in der Elektroplanung tätig.....!! :)

Speedy24 03.04.2003 13:07

... weder IT noch Mech (dafür habe ich zwei linke Hände). Bin bei einer grösseren Bank angestellt und betreue dort Firmen.

silk 03.04.2003 13:26

Auch ich arbeite in der IT. Bin dort IT Projektleiter in einer der schweizer Grossbank. Ich werde aber ende Jahr in die Textilbranche wechseln. Neue Herausforderung neues Glück! :-D

Gruss
Silk

Toni_147 03.04.2003 13:42

Ja, ich arbeite auch
 
Ich arbeite als Techn. Sicherheitsberater und nebenbei ziehe ich meine Webagentur hoch: http://www.derrico.ch

Gelernt habe ich Sanitärinstallateur (palle)

Jessica 03.04.2003 13:49

Beruf ????
 
Ich habe Hochbauzeichnerin gelernt ....Thema massivbau Beton,Backstein ..etc...eigentlich !
Arbeite jedoch jetzt im Beruf aber einganz anderes Gebiet !
Rund um den Holzbau ........Energiesparsames - Wohnen, Feng - Shui .........
etc .
Möchte mich jedoch umschulen lassen als Sozialpedagoge ,....evtuell !

Schönen Tag noch ........

PS : Wissen ist Macht ....!!! :-D

Toni_147 03.04.2003 14:06

Re: Beruf ????
 
Zitat:

Zitat von Jessica
Energiesparsames - Wohnen, Feng - Shui .........
etc .
Möchte mich jedoch umschulen lassen als Sozialpedagoge ,....evtuell !

Schönen Tag noch ........

PS : Wissen ist Macht ....!!! :-D


Hat Feng Shui was mit sado - maso zu tun ?

Stefan 03.04.2003 14:14

Auch ich arbeite in der IT-Branche! Scheint ja fast so, dass die meisten Alfa-Fahrer aus der crazy IT-Branche kommen!?!

Arbeite für eine grosse US-Softwarefirma (nein, nicht hauen, es ist NICHT Microsoft) als Account Manager.

P.S. Feng Shui ist doch eine japanisch Auto-Marke, oder? :hmm:

as 03.04.2003 14:22

Feng-Shui heisst doch; alles fortschmeissen was zwischen den finger kommt ohne dass man weiss was es ist. :hmm:

Eine Art Aufräumaktion

Alfista 03.04.2003 14:24

Ja, ja, Wissen ist Macht und Dummheit...

Feng Shui = Fang den Schuh --> Japanische Sportart.

:P

Frescy 03.04.2003 14:42

Ich arbeite für den grössten unabhängigen Finanzdienstleister Europas alls Administrations-Leiter.

Die IT-Leute haben ja im moment nicht viel zu tun wenn alle sich im Forum tummeln................ :engel:

L'Alfista 03.04.2003 15:13

Was mache ich Beruflich...
 
Ich arbeite als Konstrukteur und CAD System-Admin bei der Iveco Motorenforschung AG (http://www.iveco-arbon.ch)

Wir konstruieren und entwikeln Dieselmotoren vom 4 Zylinder Reihenmotor bis zum 12 Zylinder V-Motor.

Iveco gehört ja der Fiat, und somit bin ich Fiat-Gruppenmitarbeiter, was einem natürlich auch ermöglicht in Turin in div. Fiatkonzerne bei div. Projekten mitzuarbeiten.

----------

Wenn ihr auf spetzielles und individuelles Tuning steht, dann schaut
doch einfach hier mal rein!

Säm 03.04.2003 15:37

Ciao Alfisti

Ich bin im Verkauf im Aussendienst tätig. Arbeite für die Firma Orell Füssli für das Produkt profil.ch. Ist ein Swiss-Business-Directory. Es geht um E-Marketing das ich den Kunden anbiete.

Feng-Shui ist übrigens etwas interessantes, müsst Euch nur mal damit auseinandersetzten!

Gruss

Säm

Alfista 03.04.2003 15:41

Ciao Säm,

habe die Instrumente im 75er nach Feng shui angeordnet. Jetzt ist der Geschwindigkeismesser in einer Kartonschachtel neben dem Auto :-D

Seid dem habe ich echt keine Probleme mehr mit meinem Gewissen und fühle mich beim fahren echt wohl. :wink:

Gruss

Daniele

ARGTA 03.04.2003 15:49

kein Wunder das alle fast immer Online sind, die meisten arbeiten in der IT Branche!!
tja, bei mir ändert sich nicht viel, bin als IT-Projektleiter für die Stadtverwaltung tätig... :wink:

gruss an Everyone

Säm 03.04.2003 15:50

Ciao Daniele

Der ist wirklich gut! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist nur Komisch das nicht jeder etwas von Feng-Shui versteht.

Beispiel:

Fiat übernimmt Alfa Romeo und lässt die Autos & die Ausrichtung auf Feng-Shui prüfen.

Resultat:

- Nicht alle Teile sind rein. Werden mit Fiat Teilen ersetzt die es auch in Fiat Autos gibt.
- Heckantrieb wird mit Frontantrieb ersetzt. Nicht Feng-Shui konform
- Marketing??? Schlecht für Alfa Romeo.
- Entwicklung??? Schlecht für die Umwelt und daher lieber nichts machen oder alles Elektronisch drosseln!
- Turbo-Motoren??? Die Energie und Ausstrahlung sollte angenehm und ruhig fliessen!

und so weiter.......

:engel:

Gruss

Säm

Cuore Sportivo 03.04.2003 17:06

@Toni 147

Hast recht, nachdem ich andere Poists gelesen habe muss es etwas mit sado-maso zu tun maben... :-D

Chrigi 03.04.2003 17:20

ich bin Abteilungsleigter eines 10 Kopfigen Zolldeklarantenteams in einem global operierenden Express-Paket Unternehmen..... meine Lehre absolvierte ich auf dem gleichen Gebiet.

Sämu 03.04.2003 17:27

Und noch ein Stromer
 
Also ich gehöre auch zur Gatung der Stromer...bin also auch einer von denen, die nicht den ganzen Tag surfen können.....leider!!!

Dafür habe ich zu Hause ein fettes ADSL und geniesse halt das Web von da aus.....

Ist aber trotzdem interessant, dass so viele hier im IT Sektor sind....


Cheers Sämu

firefox 03.04.2003 18:58

Ja dann kommt jetzt noch mal einer mehr dazu :-D

Arbeite bei der UBS in Basel be einer Supporteinheit, welche bankfachliche wie systemtechnische hilfe vertreibt. Habe meine Lehre auf der UBS gemacht und konnte nachher eines meiner Hobbies (IT) mit der Arbeit verbinden.
Wieso auch nicht. :wink:

Pippo 03.04.2003 19:04

Schaffe, schaffe...
 
Ich arbeite als Küchenchef in einem Hotel, eigentlich ein wunderbarer Beruf, leider muss ich aber meistens auf Alfa-Treffen die am Wochenende stattfinden verzichten. :cry:
Ausser letztes Jahr in Näfels, da war ich dabei, weil ich gerade im WK war.

Gruss Pippo

anton.alfa 03.04.2003 19:06

Icke nix IT !
 
Ist wirklich überraschend, dass so viele Bit-Schieber und Maus-Schupfer vertreten sind :hmm:

Heute beschäftige ich mich mit Elektromagnetischer Verträglichkeit, früher war ich Entwicklungsleiter in Elektronik und privat gibt's schwarze Finger vom Schrauben. :P

Gruss

Christoph

Lawrence 03.04.2003 19:35

so wies aussieht bin ich der einzige Handwerker hier... ich bin Sanitärmonteur

Anonymous 03.04.2003 22:17

Nein nicht ganz
 
Ich bin Metallbauer von beruf


Gruss Cay Cay

Thom 04.04.2003 05:56

Jemand mehr im IT-Business:
Systemadministrator bei einem grösseren Stahlhandelsunternehmen....

Jessica 04.04.2003 06:58

Feng shui !!!!
 
:-D
Sali zäme ,
oh je mit sado maso het da nüd ztue ..... :P
Merci säm ,wenigschtens eine weiss es !!! :roll:
Also es isch so das me s Hus und Inneirichtig so mue gschtalte das d Energie chn fliesse, isch ganz e spannendi wohnigsart ,so zur info !!
Fühlsch di fill bessser ...........liechte i so Zimmer.........;-)

Griessli Jessica

:engel:

Giusi 04.04.2003 07:38

ich arbeite in einem Call Center als Internet-Mitarbeiter...
Möchte so gern einen richtigen IT-Job haben :cry: finde aber leider nichts, vielleicht bin ich einfach noch zu jung. :nixweiss:

Hans 04.04.2003 08:23

die ITler sind ja echt massenhaft vertreten hier! Ich habe das gleiche gedacht, wie weiter oben schon erwähnt, darum haben die soviel Zeit den ganzen Tag über zu surfen... :-D :-D

Also, ich korrigiere jetzt die Statistik noch ein wenig:

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag :cry: in einem Sonderschulheim für dissoziale, auffällige und mit Lernschwierigkeiten behaftete Kinder und Jugendliche. Dort habe ich während 6 Jahren auf der Wohngruppe als Sozialpädagoge gearbeitet.
Nun bin ich Student, mache Matura und hoffe alle Prüfungen zu bestehen damit ich im Oktober dieses Jahres an die pädagogische Hochschule gehen kann, um den Primarlehrer zu "machen".

Ursprünglich habe ich Feinmechaniker gelernt und dann ...... und ..... und.....
Das wäre jetzt echt langweilig, weil es noch einiges wäre und dann in einem Lebenslauf ausarten würde, also lass ichs.

Schönen Tag wünsche ich euch allen!!
Gruss H.

PS: der Abschied heute von den Kiddies war echt hart... :cry:

Alfa_156 04.04.2003 15:34

Ich bin alleiniger Buchhalter, hoffentlich bald mit Fachausweis (hatte vor 2 wochen eidg. Prüfungen *Daumen drück*) in einer mittleren Handelsunternehmung, welche mit Handstrickgarn handelt.

mmhhh, die IT-Leute sind wirklich massig vertreten.. ..*staun*

Franci 04.04.2003 15:40

jep und noch einer aus der IT branche.... :-D

Conni 04.04.2003 15:44

mal was neues: IT :-)
 
beschäftigt bei einem Softwarehaus und verantwortlich für Einführungsprojekte einer Prozessmodellierungssoftware.


Mfg


Conni

Rene.Widmer 04.04.2003 16:02

@iwan :help: :help: :help:
jetzt musst du aber dringend die gruppe -- :-D it :-D -- in deiner umfrage einfügen - so wie ich das sehe sind wir eindeutig in der mehrzahl !! irgenwie gehöhrt alfa-fahren und it zusammen - hätte ich aber nie vermutet !!

@ all it-leute :? :? :?
wie oft schaut ihr ins forum oder händelt ihr das über die e-mailbenachrichtigung ? würde mich persönlich mal intressieren !

gruss rene

Alfa_156 04.04.2003 16:07

jaa jaa IT-Leute.. ..

Stundensätze wie ein Ingenieur oder Architekten und laufen tut's dann trotzdem nie!! !! :hmm: :hmm:

greets
Alfa_156, der Stichler

Rene.Widmer 04.04.2003 16:18

@alfa_156
laufen würde es schon - wenn die benützer nicht immer so viele fehler machen würden. jedes programm so sicher zu machen, dass jeder benützer dran kann - das ist die kunst des programmierens !!! :-D :-D :-D
rene


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica