Alfa Forum Schweiz - ALFA ROMEO 75 3.0 V6 America von Frescy
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Member Fahrzeuge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   ALFA ROMEO 75 3.0 V6 America von Frescy (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10975)

Frescy 15.10.2007 10:41

So nun ist es wieder so weit. Der Virus hat mich wieder total eingeholt :roll: :twisted: !!!

Durch einen riiiiesen Zufall bin ich letzte Woche über diese Perle gestolpert. Ich wollte eigentlich schon mal irgendwann wieder einen 75er oder GTV6, aber erst in ein paar jahren da ich ja zuerst die offenen Baustellen Käfer, Mustang und 166er abschliessen wollte. Doch diesen Wagen konnte ich nicht einfach stehen lassen. An der Autowaschanlage stand "SIE". Meine neue DIVA!!!! Der Besitzer (ca. 65 Jahre alt) war gerade daran sie zu waschen als ich ihn einfach fragte ob er sie verkaufe. Nach einigen lobenden worten über den einmalig guten zustand usw. merkte er schnell das ich ein 75er-Freak bin und er seine kleine in gute Hände gibt. Bei der Ablieferung war er den schon ein wenig traurig denn er kaufte "sie" im Februar 1988 NEU und pflegte sie wie sein Augapfel:

ALFA ROMEO 75 3.0 V6 America
1. Hand mit 111'600 km, erste Inv. 02.88
Farbe Champagner (auch Unterboden :shock: :D )
Alles original inkl. eingetragen RONAL A1
Zustand > Beinahe Neuzustand...
Alle Service in der gleichen Werksvertretung
Salz und Schnee kennt sie nur aus dem Geschichtsbuch













Leider konnte ich nur ca. 20 km mit meiner DIVA fahren aber diese 20 km waren einfach unbezahlbar. Sie läuft seidenweich, die Gänge flutschen wie Butter rein und sie zieht so was von abartig schön und schnell rauf...einfach unglaublich.
Leider habe ich sie gleich eingewinterter. Auf den nächsten Frühling gibt es einen neuen Zahnriemen. Äusserlich wird natürlich NIX verändert. je nach Lust lass ich sie noch 2-3 cm runter.

Sandro "Back to the Roots"!!!!!

The Boxer 15.10.2007 10:59

Eine schöne Art vom Virus wieder eingeholt zu werden :)

Alfapazzo 15.10.2007 12:02

Super Sandro !!!
Wirklich traumhaft ! :banana:
Auguri
Umbeeeee

Chris 75 15.10.2007 12:23

Auch meinerseits herzliche Gratulation :banana: :banana: Ich würde Sie Original lassen, habe ich bei meiner auch so gemacht ;)

Alfa164 Super 24V 17.10.2007 18:26

@Frescy

Hoi Sandro

Dein 75 sieht einfach wunderschön aus,GRATULIERE
Wenn ich Dich wäre würde ich noch den Orig. Frontgrill der 1.Serie
montieren... ;) aber eben du bist nicht ich .....leider.. :D

Hasta la vista
Lui

The Boxer 17.10.2007 21:37

Da muss ich dem Lui wieder mal recht geben!
Egal welcher Jahrgang mein späterer eventueller 75 hätte: Der Grill der 1. Serie muss dran sein! Ich persönlich finde den einfach passender zum Design!

Frescy 18.10.2007 06:16

der original Grill liegt denk schon parat im keller...;)

Alfa_156 18.10.2007 10:48

Sandro, einem alten Mann die Karre abluchsen :alsonein: Schäm Dich! :D ;)

Sensationell diese Karre und der Zustand kommt auf den Bildern gut rüber -- sieht perfekt aus!

Irgendwie denkt man, die Zeit dieser Wagen wäre langsam aber sicher vorbei und es gäbe keine "guten" mehr aber dann sieht man sowas und wird eines besseren belehrt. Es gibt sie also doch noch: die "Hätscheler" die solche Wagen bewahren!

Ich wünschte sowas gäb's bei einem '94er Uno turbo -- meinem ersten Auto! *seufz*

The Boxer 18.10.2007 11:45

Gibt es!

In Aarau fährt eine 80-Jährige Oma mit einem Uno Turbo Racing in noch herrlich strahlendem Rot durch die Quartiere! Irgendwann blase ich da zum Angriff ;)

AJesse 18.10.2007 11:47

Zitat:

Zitat von The Boxer
Gibt es!

In Aarau fährt eine 80-Jährige Oma mit einem Uno Turbo Racing in noch herrlich strahlendem Rot durch die Quartiere! Irgendwann blase ich da zum Angriff ;)

Schlag Ihr einen Tausch mit einem Fiat 500 (den neuen) vor...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica