Alfa Forum Schweiz - Veltheim Fahrtraining
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Veltheim Fahrtraining (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5693)

noloso 10.11.2004 10:39

Veltheim Fahrtraining
 
Hallo zusammen,

War jemand von euch auch schonmal an so einem Kurs ? Muss sagen es
war sehr interessant. Würde sagen für jeden sehr empfehlenswert vorallem
für solche die denken sie seien gute Autofahrer. (Wie ich das von mir auch gedacht habe) Ist noch erstaunlich wie man in gewissen Situationen reagiert ! Da überlegt man sich nacher einiges was eigentlich Selbstverständlich sein sollte. Z. Bsp. Sitzhaltung im Auto, Kopflehne einstellen, Sicherheitsgurte tragen, Wichtigkeit von Winterpneus bei Temparaturen unter 8 Grad. Hätte nicht gedacht das bei einer nötigen Vollbremsung der Unterschied so gross sein kann zwischen Winter und Sommerpneus ! Die Instruktoren haben Ihren Job voll und ganz im Griff ich gehe also sicher wieder hin. Wer weiss viellicht finden sich hier einige Interessenten so könnten wir uns mal in einer Gruppe dort anmelden !

Ringhio 10.11.2004 10:54

war auch mal in Veltheim, vor ca. einem Jahr.

habs auch sehr gut gefunden....ausser die Rover... :x :-D

toro 10.11.2004 12:11

ciao,

ich war in hinwil auf der tcs-anlage im betzholz.
fand es auch super. vor allem finde ich es sehr nützlich
wenn man ein neues auto kauft. ohne risiko die grenzen erfahren
und wie jedes auto spezifisch reagiert im (oder jenseits) der physikalischen
grenzen..

grüsse

lui 10.11.2004 12:19

Ja wir waren auch da und muss sagen war echht ne coole sache :-D Haben das Schleudertraining und den Fahrertrainig Kurs 1 besucht. Werden im Frühling mit dem 2. teil weiterfahren...

Anita_156 10.11.2004 15:41

Ich war vor 6 Jahren mal da..

Da hatten Sie diese Aktion, dass alle die 20 werden ein Gratis-Fahrtraining kriegen, weil die da auch gerade 20' Jahre Jubiläum hatten.


war echt toll.. ich hab sehr viel gelernt..


würde ich jedem empfehlen...

schon nur um sich damit vertraut zu machen, wie das eigene Auto in Extremsituationen reagiert.

noloso 10.11.2004 15:49

Ist wirklich eine gute Sache ! Finde das Geld ist gut investiert und vielleicht macht der eine oder andere sich auch gedanken über seinen eigenen Fahrstil. Wobei wir Alfisti ja eh alles anständige Leute sind. ;-)

michel 10.11.2004 15:54

Zitat:

Zitat von Anita_156
Ich war vor 6 Jahren mal da..

Da hatten Sie diese Aktion, dass alle die 20 werden ein Gratis-Fahrtraining kriegen, weil die da auch gerade 20' Jahre Jubiläum hatten.


ja genau, ich war aus dem selber grund da :) ich bin damals extra an den genfer automobilsalon gegangen, weil wenn man am stand gratuliert hat (selbst mit jg 78) wurde einem auch gratuliert und ein geschenk ;) gemacht... war super. will demnächst mal mit dem 75 gehen, mit heckantrieb muss ich das auch mal noch machen.

gruss
michel

DonVito 10.11.2004 15:58

ich find sowas sowieso gut...

Ich war mal bei ASSR in Regensdorf... war cool... bis auf die Toyota's :-D
Das nächste das ich mal machen will, ist auf einer richtigen bahn, mit 1:1 verhalten... nicht auf einer simulation... (mit speziellen reifen oder belag der rutscht ecc...)

don

toro 10.11.2004 16:06

Zitat:

Ist wirklich eine gute Sache ! Finde das Geld ist gut investiert

bei den meisten versicherungen bekommt man noch etwas rabatt, oder 1 stufe bonus runter wenn man ihnen das zertifikat einschickt..

doppelt gut investiert.

Anita_156 11.11.2004 12:21

@ toro
 
... das wusste ich gar nicht.

Danke für den Tipp! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica