Alfa Forum Schweiz - tacho stimmt nicht genau!!!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   tacho stimmt nicht genau!!! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=8488)

cuore76 27.05.2006 17:36

tacho stimmt nicht genau!!!
 
ich fahre einen ALfa 166

wenn ich 50 oder 80 oder 100km/h usw. fährt dann fährt jemand schneller als ich auch mit GPS System stimmt meine tacho nicht!! kann man dass richten???

und ich möchte fragen ist bei ihr auch so???

liebe gruss ;o)

ALFAfahrerin 29.05.2006 12:25

Eine gewisse Tachoabweichung ist ganz normal. Auswirkungen auf die Abweichung kann z.b. auch die Bereifung haben.

Take it easy und geniesse deinen Alfa ;-)

AJesse 29.05.2006 13:11

Am besten Du leihst Dir mal ein GPS aus, und kontrollierst die Abweichung... Aber wie erwähnt: die Bereifung und Luftdruck machen einen Unterschied (bei mir: im Sommer sind Tach 133 auf dem GPS 130; im Winter ist die Abweichung grösser).

Laut Gesetz darf der Tach nie weniger anzeigen, aber bis zu 10 der 15% mehr.

cuore76 29.05.2006 16:40

Zitat:

Zitat von AJesse
Am besten Du leihst Dir mal ein GPS aus, und kontrollierst die Abweichung... Aber wie erwähnt: die Bereifung und Luftdruck machen einen Unterschied (bei mir: im Sommer sind Tach 133 auf dem GPS 130; im Winter ist die Abweichung grösser).

Laut Gesetz darf der Tach nie weniger anzeigen, aber bis zu 10 der 15% mehr.



aber bei mir ist so GPS z bsp. 80km/h tach ca 73-75km/h ist weniger als GPS oder!!! was meint ihr muss ich tacho garage bringen?? und was kosten??

cuore76 29.05.2006 16:42

Zitat:

Zitat von ALFAfahrerin
Eine gewisse Tachoabweichung ist ganz normal. Auswirkungen auf die Abweichung kann z.b. auch die Bereifung haben.

Take it easy und geniesse deinen Alfa ;-)


aber ich habe original sportfelgen vom Garage 17 Zoll!!! siehst du meine profil bilder!!;)

Hans 30.05.2006 01:09

Noch genauer ist es, wenn du eine Stoppuhr nimmst, auf der Autobahn genau bei den Kilometermarkierungen (linke Seite auf den Leitplanken) drückst. 30 Sekunden für einen Kilometer sind zum Beispiel genau 120 km/h. Und nun liegts an dir, den Dreisatz anzuwenden...

cuore76 30.05.2006 16:44

Zitat:

Zitat von Hans
Noch genauer ist es, wenn du eine Stoppuhr nimmst, auf der Autobahn genau bei den Kilometermarkierungen (linke Seite auf den Leitplanken) drückst. 30 Sekunden für einen Kilometer sind zum Beispiel genau 120 km/h. Und nun liegts an dir, den Dreisatz anzuwenden...




und wenn es nicht stimmt mit kilometer km/h was kann ich machen?

AJesse 30.05.2006 18:08

Zitat:

Zitat von cuore76
und wenn es nicht stimmt mit kilometer km/h was kann ich machen?

Dann braucht es den Mechaniker

tiramisu 30.05.2006 18:56

In der Regel zeigen alle Tachos bis zu 10% mehr an. Also alles im grünen Bereich.

Cheers, Flavio

Spiderillo 30.05.2006 20:18

@cuore76: du wohnst in Aarau?!? Beim StVA Schafisheim hat's entlang
dem Gebäude eine "Teststrecke" bei der ein Radar steht. Da kannst Du
vorbeifahren (brettern wohl eher nicht....), die gemessene Km/h zeigts
auf einem Display an ;)

btw, mich blitzte es vor 3-4 Wochen auf der A1.... überholte einen
lahmen LKW, ping und schon kam der Paparazzo gesprungen. Auf dem
Tacho hatte ich 100 - gemessen wurden 100,00 :eek: Da hatte ich
keine "Tachoabweichungs-Reserve" mehr..... :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica