Alfa Forum Schweiz - ALFA ROMEO GT 1300 Junior (Coupé)
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Klassische Alfas (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   ALFA ROMEO GT 1300 Junior (Coupé) (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=5607)

cobra 28.10.2004 21:18

ALFA ROMEO GT 1300 Junior (Coupé)
 
Hallo Leute
Ich habe heute eine Probefahrt mit diesem Traumauto gemacht. Sieht sehr schön aus, bis auf einige Lackschäden. War mal grün ist nun schwarz gespritzt. Im Motorraum kann man noch das grün erkennen. Sitze neu überzogen. Kein Rost bei Reservenrad, verliert kein Oel. Sieht also gut aus. Hat aber ein Faltdach das nicht Original ist = kein Veteran. Preis sehr interessant unter CHF 10'000.00.

Was meint Ihr dazu?

Danke und Gruss

alfetta 29.10.2004 00:08

hallo cobra

das tönt ja verlockend.

hier habe ich dir ein paar besitzer, aus meinem alfa romeo register.
http://www.alfetta.ch/alfadb/uebersicht.php?rubrik=71

ev. kann dir einer helfen.

anton.alfa 29.10.2004 07:18

Ich würde das lassen
 
Naja, so interessant ist der Preis auch wieder nicht:

a) Faltdach macht zwar Spass, verhindert aber Veteraneneintrag und allfälligen Wiederverkauf
b) keine Originalfarbe, damit noch schwieriger zum Wiederverkauf
c) nur 1300, läuft einfach zu wenig

Damit ist der Preis eher zu hoch und es lohnt sich auch nicht, das Dach zu reparieren und einen Neulack zu investieren.
Ich würde einen originaleren suchen oder dann aber einen verbastelten 1600 oder 2000. der läuft dann wenigstens einigermassen.

Gruss

Christoph

cobra 29.10.2004 08:13

wirklich zu lahm?
 
Besten Dank für Eure Antworten. Der Spass am Faltdach würde ichpersönlich über die schlechteren Chancen des Wiederverkaufs und des Veteraneneintrags stellen. Aber läuft er wirklich merklich schlechter als ein 1750 oder 2000?

Habt ich alle schon mal gefahren? Was sind eure Erfahrungen?

Gruss
Cobra

quasi01 29.10.2004 08:39

Kauf ja nicht den ersten den du findest (und dich natürlich sofort darin verliebst).
1. Kaufberatungen lesen
2. Immer einen Verständigen mitnehmen
3. Autos auf den Lift. must!!!!!!!
3. Investier lieber 15-20000 Fr., dann hast du ein Auto an dem du lange Freude hast.
4. Fahr mal nen 1300 und danach nen gut gehenden 2000, danach garantiere ich dir du verzichtest gern auf die 1300 Bimmel.
5. Faltdach? Wer braucht das schon.
6. Schwarz ist so ziemlich die unpassendste Farbe für nen Bertone (meine Meinung)
7. Schau dir so viele wie möglich an, damit gewinnst du nen Blick und das Gehör für Rüben.
8. Mit Veteraneneintrag sparst du einiges an Haftplicht. Wenn du ihn 10 Jahre lang fährst, holst du somit die Mehrkosten für nen besseren und originaleren locker wieder raus.

Gruss quasi

scanner 30.10.2004 19:51

Grüße euch.
Bei www-alfa-oldtimer.ch ist erst ein
wunderschöner verkauft worden. Die
Firma macht einen guten Eindruck.
Ich denke auch wie ihr : Lieber etwas
mehr investieren und gleich etwas
kaufen woran man Freude hat.
Gruß Scanner :wink:

sebastianoleggio 01.11.2004 16:55

Hallo Cobra

Kauf Dir einen Bertone mit mehr Leistung.

1750 GTV: schönere Front und schönere Mittelkonsole, meiner Meinung nach der schönste Bertone der Serien Giulia GT bis GTV.

2000GTV: Mehr PS

1300er sind zu schwach und 1600er..naja...etwas besser aber...

Bin selber einen 1300er probegefahren und war eigentlich positiv beeindruckt, da er doch knapp 90PS (theoretisch) und einen sportlichen Klang hat. Als ich aber eine ordentliche Runde mit dem 2000er absolviert hatte, gab es für mich keine Zweifel mehr.

Viel Geduld und Glück bei der Suche.

Gruss

Sebastiano

Chris75 01.11.2004 23:15

Bertone
 
Mein Favorit wäre:
Carrosserie: 1600GT Sprint (Kante ist für mich das schönste) (oder GTC)
Interieur: 1750 oder 2000
Motor: 75 TS oder GTA1600

So sind die Geschmäcker verschieden. Aber auch ein 1300 hat seinen Reiz.
Wie schon zu Zeiten als er gebaut wurde für den kleineren Geldbeutel mit weniger Steuer und Versicherung aber mit auch für heutige Verhältnisse viel Leistung für einen 1300er

Chris

volker hauser 02.11.2004 11:23

Re: Bertone
 
Zitat:

Zitat von Chris75
.....aber mit auch für heutige Verhältnisse viel Leistung für einen 1300er

Chris


ja wenn er sie denn nur hätte :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica