Alfa Forum Schweiz - traurig traurig
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   The Lounge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   traurig traurig (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11581)

alfistivirus.ch 15.10.2008 12:04

absolut geiler Beitrag Frescy.....In jedem Forum werden solche Sachen besprochen...klar bin ich mit den heutigen alfas nicht 100% zufrieden, aber es ist Alfa ! Die alten hatten und haben heute auch Ihren Reiz, aber da ist auch nicht alles was Gold ist glänzend :-)

Somit Fazit: ich finde einfach leben und leben lassen

pedro 15.10.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Stimmt, ich fahre schon Jahre keinen Alfa mehr. ICH war eben konsequent und wechselte die Marke als Alfa für mich nichts passendes im Angebot hatte ohne zu lästern oder mir in einem Forum die Finger wund zu schreiben wie schlecht Alfa Romeo doch geworden sei. ;)


Auch ich war konsequent und fahre jetzt eine Giulia Nuova Super 1.6 als Alltagsauto.

Musste noch nie schrauben oder mich mit Elektronikärger rumschlagen. ;)

Servicekosten absolut überschaubar und Wertverlust gleich null.:D

Gruss pedro

maralfa 15.10.2008 12:37

Zitat:

Zitat von pedro
Auch ich war konsequent und fahre jetzt eine Giulia Nuova Super 1.6 als Alltagsauto.

Musste noch nie schrauben oder mich mit Elektronikärger rumschlagen. ;)

Servicekosten absolut überschaubar und Wertverlust gleich null.:D

Gruss pedro


hi pedro

spiele auch mit dem gedanken.
ne giulia oder gar ne berlina...wär was feines.
hatte beides...könnte mich in den arsch beissen.
hab von dem elektroniksalat auch die schanuze voll...

gruss

maralfa

mariani 15.10.2008 14:37

Zitat:

Zitat von pedro
Auch ich war konsequent und fahre jetzt eine Giulia Nuova Super 1.6 als Alltagsauto.

Musste noch nie schrauben oder mich mit Elektronikärger rumschlagen. ;)

Servicekosten absolut überschaubar und Wertverlust gleich null.:D

Gruss pedro


Mit ein Grund wiso die Verkäufe ins Bodenlose fallen.;)

Es gab eine Zeit, da hat Alfa Romeo in CH im Jahr ca. 10'000 Fahrzeuge abgesetzt.

Mariani

lui 15.10.2008 16:52

Tja, heutzutage bekommen sie keine 3000 Stück mehr verkauft :rolleyes:

rosso 16.10.2008 07:38

Beachtlich
 
Das ist doch eine recht beachtliche Zahl wenn man bedenkt das die diese wohl nur noch mit dem 159 machen :rolleyes:

Chris75 16.10.2008 16:53

Aber mit diesen Stückzahlen kann man heute als Autofirma nicht mehr überleben! Deshalb ist der Schritt zum Mito als Volumenmodell im unteren Segment richtig. Wenn er beim Kunden ankommmt, dann hat er seinen Zweck erfüllt, wenn er neben dem Volksgeschmack liegt, dann passiert über kurz oder lang dasselbe wie bei Lancia. Die Marke ist trotz Ypsilon und Delta eigentlich tot. Und das ist das traurige am ganzen Spiel.

Gruss
Chris

Milano 17.10.2008 08:33

ich glaube mit de meo an der spitze hat man eine kompetente und junge persönlichkeit die weiss was ein alfa ist und wie er sein muss. jetzt mal abwarten....
mich hat der mito persönlich überzeugt, hätte nicht gedacht, dass ich über einen kauf denken würde, als ich das auto das erste mal auf bildern sah... :)

ist ja ganz einfach, wer sich mit den neuen alfas nicht anfreunden kann, der soll sie nicht kaufen. über echt und nicht echt zu diskutieren bringt garnichts. die alten zeiten sind vorbei... nostalgie ist etwas schönes...im alltag jedoch muss man mit der zeit gehen...das ist nicht nur bei den autos so...

ich persönlich fahre alfa romeo aus prinzip und bin überzeugt dass die marke nie sterben wird... ob jetzt jeder ein alfa fährt oder nicht, das kann mir egal sein, hauptsache ich kann mich damit identifizieren und ich weiss wieso ich ein alfa romeo fahre...

eines der hauptprobleme bleibt für mich, dass in italien keine konkurrenz herrscht zwischen den herstellern, wie es in deutschland der fall ist.

rosso 21.10.2008 15:22

Kontinuitität
 
Es würde Alfa bestimmt auch gut tun wenn sie mal eine gewisse Kontinuitität und Stabilisierung herstellen liese. Das der Manager da mal ein weilchen bleibt und auch die Rahmenbedingungen (Powertrain an - aus) nicht immer ändern würden :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica