Alfa Forum Schweiz - italienische autobahnen
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   italienische autobahnen (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10312)

alfista_bastardodentro 11.07.2007 10:32

italienische autobahnen
 
Ciao alfisti...

ich werde demnächst in die ferien mit meiner bella fahren...:banana: und hätte da mal eine frage...

wie schnell fährt ihr durchschnittlich in itlaien auf der autobahn? werde nach san benedetto del tronto (abbruzzo) gehen...wenn ich mich noch richtig erinnern mag, hat es vor rimini ein gerades stück...wollte mal richtig gas geben:evil:

mir wurde gesagt, dass auch in italien die zeiten von 180 190 vorbei sind...(kontrollen)...aber bis jetzt wurden ja die bussen nie in die CH verschickt...ist das immernoch so?oder werden sie nun verschickt...!?

saluto

ric

Chris 75 11.07.2007 10:40

Wir waren vor kurzem gerade in San Benedetto resp. ein zwei Dörfer nebenan, war noch nicht so viel los und es war schön gemütlich ;) ;)
Also wir fahren immer so durchschnittlich 160, mal einbisschen weniger mal ein bisschen mehr ;) ;) Je nachdem ob du in der Nacht fährst oder den Tag durch, empfehle dir aber ind er Nacht zu fahren, sprich am Abend so um 20 Uhr abfahren, dann bist du am frühen Morgen schon dort, hast viel weniger Verkehr und kannst auch mal zünftig Gas geben ;)

grus Chris

Alfapazzo 11.07.2007 10:53

OT:
Ciao, kenne San Benedetto auch ganz gut. gehört allerdings zu den Marken nicht zu den Abbruzzen. :)
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich schon eine Weile nicht mehr unten war. :kratz:

Topone 11.07.2007 10:55

Scheinbar sind diese Zeit schon vorbei. Habe schon ethliches gehört, so wie zum Beispiel, dass die Bussen erst nach 8-9 Monate durch das Italienisch Konsulat verschickt werden usw usw.

Also, als ich im Mai nach Hause kam, habe ich so richtig "Gas" gegeben, habe bis heute nichts erhalten.

Chris 75 11.07.2007 10:55

@ Umberto
ist aber gerade an der Grenze zu den Abruzen, die Grenze liegt auf der Verbindungsstrasse nach Martinsicuro / Colonella wenn ich mich nicht täusche ;) ;)

alfista_bastardodentro 11.07.2007 11:32

also ich werde nicht genau nach san benedetto gehen sondern nach tortoreto lido :D...ins camping salinello :P ;)...

ich dachte auch so an 160...bin ja in italien und nicht in der ch :P :D

richtig...in der nacht.. aber fahre so um 2 uhr ab...kann vorher nicht rein gehen da die reception vor 8/ uhr nicht offen hat...so hab ich den morgen verkehr von milano und den von bologna hinter mir :D...also ich hoffe es zumindest ;)

hab auch schon gehört, dass man 2mal gebüsst wird...1mal von IT und einmal von der CH...(glaube es aber weniger dass das stimmt...)

ich dachte es sei abbruzzo!!

saluto

careca 11.07.2007 11:39

Das mit den Bussen über das Konsulat stimmt. Die schicken die Busse an die Schweizer Botschaft in Italien und diese leitet sie dann weiter.
Der Boss von einem Bekannten haben sie so gebüsst. 185 km/h statt 130 km/h = 280 Eruo Busse.

Alfistapazzo 11.07.2007 11:58

Hallo alfista bastardo dentro

wann gehst du nach Tortoreto und wie lange?

ich war im Februar erst in san benedetto und bin manchmal sogar vollgas gefahren.

Jedoch denke ich dass man jetzt im sommer bestimmt mehr aufpassen muss.

Auf der Site http://www.poliziadistato.it/pds/stradale/stradale.htm kannst du jedoch schauen wo kontrollen gemacht werden.

gruss alfistapazzo

alfista_bastardodentro 11.07.2007 12:32

miiiiinziga....

vielen dank...wusste ich gar nicht dass dort die kontrollen angebenen werden...

werde am sonntag abfahren für 2 wochen.....so wie ich das sehe....muss ich mit kontrollen rechnen richtig?

danke für die info :D

saluto

alfista_bastardodentro 11.07.2007 12:35

hmmm...nimmt mich nur noch wunder...ob das konsequnzen hat für die mit dem neuen ausweiss....(grüäne L)....also in der CH wäre ich ihn ganz los :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica