Alfa Forum Schweiz - MASERATI gekauft.........
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   MASERATI gekauft......... (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=3308)

alfistagtv6 30.10.2003 21:18

Ciao ragazzi!

Zitat:

Zitat von Cuore rosso
wer intressiert sich bei so einem Wagen um den Verbrauch??? wohl nur 911er-Fahrer


Und die sind nicht die Zielgruppe, weil da geht es um Autos mit Stil. ;)

Aus eigener Erfahrung (Ghibli 2,8L) fährt sich so ein Biturbo im Schnitt mit 13Liter/100km bei normaler Fahrweise, bis 18/19Liter beim freien Laufenlassen. Der Turbo fordert sein Tribut also nur bei forscher Gangart, da er im Teillastbereich auf Grund des höheren therm. Wirkungsgrades einen Vorteil gegenüber Saugmotoren hat.

Saluti, alfistagtv6. :engel:

Enzo 30.10.2003 21:30

bei motorvision wurden sogar die bremsen vom GTA gelobt....muss man da noch was anfügen?

Toni_147 31.10.2003 07:14

Also ich finde Maserati eines der geilsten Autoschmieden, die es gibt. Maserati würde bei mir vor Ferrari kommen.

Und der 3200 GT Coupe ist der reine Wahnsinn.

Ich bin mal den Spider Biturbo gefahren, wollte ihn mir auch kaufen. Doch alle rieten mir davon ab. Weil früher bei den Biturbos mein damaliger Garagist alle Ladeluftkühler nachrüsten musste.

Maserati hat von der Eleganz Ähnlichkeiten mit Lancia, und Lancia bin ich immer gerne gefahren.

Leider kosten diese Kisten zurzeit Occasion immer noch mehr als 60`000 Fr.

Für dieses Geld müsste ich mich lange prostituieren :-D

Was ich aber auch eine absoulte MegaMaschine finde, ist der Ghibli. Der schwirrt immer noch in meinen Träume und die Preise sind zurzeit im realistischen Bereich.

Bernd Jakob 31.10.2003 10:47

forum wird immer .........
 
hallo alfa driver,

- ist positiv mal im forum auch solche nachrichten zu lesen wie die
zum MASERATI
- das hin und her jedoch mit kommentaren/bemerkungen im forum
bei welchen vermehrt alles auf die goldwaage gelegt wird erscheint mir
bescheuert
- diskussionen = o.k. aber auf welchem niveau?

alfa, a good running car...........

Cuore rosso 31.10.2003 12:35

der Spider Biturbo wäre noch einer meiner Traumautos.
Die schlichte Eleganz hats mir schon seit je her angetan.

Dominik 31.10.2003 12:48

Ich finde den Maserati 3200GT etwas vom schönsten, was an aktuellen Sportwagen gekauft werden kann! Die schmalen Heckleuchten sind einfach so was von gelungen, so wie das ganze Auto auch. Mir persönlich würde die aktuelle Motorisierung besser gefallen, aber das Heck ist leider ziemlich einfältig geworden!
Ich kann deinen Arbeitskollegen nur beglückwünschen und ein wenig beneiden, und hoffe, dass sein Portemonnaie ein solches Bijou auch unterhalten kann!

Liebe Grüsse

Franci 31.10.2003 12:54

Ueh Sandro....frag mal deinen Kollegen ob er mich Heiraten will !!!!! :engel:

Alfaholico 31.10.2003 12:58

ja so ein maserati ist auch mein traum! ich würde jeden maserati mit handkuss nehmen!
ich würde den 4200GT lieber nehmen! weil er mehr dampf hat, grösseren hubraum und ein sauger ist! ich steh einfach total auf sauger! an die rücklichter hab ich mich mittlerweile gewöhnt!! hässlich ist es nicht!
aber die Boomerang-leuchten des 3200GT sind unvergleichlich! schade haben sie die nicht mehr verbaut! gerade die heckleuchten haben dieses auto sehr speziell und sehr eigen gemacht! der motor = ein sahnestück! optisch, akustisch und überhaupt! :-D
oje, jetz muss ich aufhören, sonst wird mein post noch 2 seiten lang! :-D

mc 01.11.2003 14:45

Wenn..
 
..ich mir mal einen Quattroporte als Familien-Alltagsauto leisten kann, dann :hammer2: :banana: :love:

Maserati's 3200 GT konnt ich leider noch nie fahren, aber an meine Quattroporte-Testfahrt kann ich mich noch gut erinnern, die war :) :) und Bremsen, Motor und Getriebe waren meiner Meinung nach :-D :-D :-D

Und Optik, Flair, Stil, Emotionen waren :roll: :)

Subtonal 02.11.2003 16:22

ist das der Vorgänger mit den Boomerrang-Rüchleuchten vom aktuellen Modell?

Also mir gefällt der Wagen wirklich sehr gut und das Heck mit den Boomerang-Lichtern gefiel mir einiges besser als beim aktuellen.

Aber das mit den schlechten Bremsen (wenn's den der ist) scheint tatsächlich zu stimmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica