Alfa Forum Schweiz - Blau oder Chrom oder.....???
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Blau oder Chrom oder.....??? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=2657)

Riza Romeo 15.08.2003 07:46

Blau oder Chrom oder.....???
 
Morgen Alfisti,

also folgendes: ich möchte die Scheiben von meinem 164'er tönen, nur kann ich mich nicht entscheiden, was für eine Farbe?

Ich fahre einen blauen 164 3.0l V6 Super 24V und bekanntlich hat der Super ja noch die Chrom-Zierleisten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Scheiben Blau oder in Chrom tönen soll. :hmm:

So Jungs und Mädels, was mein Ihr, was würde besser aussehen. Vor allem die Mädels sind gefragt, da ja bekanntlich Frauen den besseren Geschmack haben. (Und wenn Sie auch noch ALFA fahren, dann gibts da gar keinen Zweifel oder???? :wink: )

PS: Wisst Ihr wer das günstig machen würde, trau mich nicht so richtig an die Sache ran. Soll ja Profesionell aussehen.

Gruss

Riza Romeo

alfa146ti 15.08.2003 07:52

Hallo Riza,

Also, das mit der Farbe ist noch schwirig!

Kommt immer drauf an! Ich glaube ich würde die blauen nehmen, da dies dann nicht so auffällt! Ich sage immer, wenn dann in Wagen farbe!! Ich habe einen schwarzen 146 und habe die scheiben auch schwarz getönt!

Ich kann dir diesen töner sehr empfehlen!!
www.scheibentoenen.ch

Ich habe diesbezüglich schon im Forum mal die Frage gestellt und man hat mir gesagt, dass er im Kto. Zürich sicher das Mass der Dinge ist!

Gruss Mario

Thom 15.08.2003 08:00

chrom....
 
Ciao Riza!

Würde ich mich für silber-chrom entscheiden (aber ein bisschen matter.. nicht zu fest spiegelig).. Kann mir vorstellen, dass sieht verdammt heiss aus. 8)

Du findest sicher von beiden Varianten Pictures - dann kannst du vergleichen..

Gruss Thom

Fab 15.08.2003 08:10

ciao riza
 
meine Meinung=Geschmacksache

finde den 24V in blau ein sehr-sehr Elegantes Auto.hat der nicht sogar
goldfarbene Leisten??
Ich würde es,wenn es meiner wäre, sein lassen.
Sieht in meinen Augen dann etwas "verbastelt" aus.

Lass dich nicht irritiren,dass ist eben Geschmacksache.

Caterina 15.08.2003 08:13

Also der 164 hatte beide Leisten Chrom und Gold.
Die mit der Goldfarbenen Leisten ist die ganz letzte Serie der 164.

Es ist wirklich schwirig aber auch ich würde die Scheiben auch nicht tönen. Aber wenn du es unbedingt machen willst dan bin ich gliecher meinung wie Thom.

Gruss Caterina

Riza Romeo 15.08.2003 08:28

Ciao

danke Euch für Eure Meinungen. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen:

@Fab, Caterina

Ich bin auch nicht unbedingt begeister von der Idee, abe isede wege de Bambini. Die mögen die Sonnenstrahlen nicht. (Komisch, südländische Kinder, die keine Sonne mögen :-D :-D :-D )

Die sonnenblenden, die man an die Scheibe kleben kann, reissen die "Biester" einfach weg. Drum die Idee mit der tönung.

Gruss

Riza Romeo

Caterina 15.08.2003 08:36

@Riza Romeo

Die "Biester" das ist alles erziehungs sache :-D :-D
Nein ist nur ein scherz gell ......

Gruss Caterina

diavola 15.08.2003 08:49

Hallo Riza

Wenns so ist...ich würde nicht blau nehmen....finde das sieht immer etwas "chilbimässig" aus. Ich würde mich genau wie thom für dezentes silber-chrom entscheiden...kenne jemanden der solche drauf hat, jeh nach dem wie du in die scheiben siehst spiegeln sie leicht oder es sieht einfach leicht getönt aus...wirklich geil! 8)

Aber ist halt alles Geschmacksache....und wenns für die Kinder ist??? :-D

Frescy 15.08.2003 08:55

wenn du schon tönen willst dann nimm die silber-chrom folie ich hatte die auch mal an meinem 146. am besten nimmst du die "chromolux-folie" aber wenn geht dann lass es bleiben vor allem bei diesem edlen wagen wie der 164!!!

:wink:

firefox 15.08.2003 09:16

Also ich würde einfach normale Dunkle Folie nehmen!

Wenn du nicht zu dunkle wählst siehts auch nicht so mafiosimäsig aus.

Bei dunkelblau sieht schwarz auch immer gut aus!

Gruss
Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica