Alfa Forum Schweiz - E-Mails mit Anhang
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   E-Mails mit Anhang (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=4156)

Marcello 13.03.2004 13:07

E-Mails mit Anhang
 
Alfistis,

ich bekomme seit ca. 2 Wochen täglich emails mit Anhang bei denen mein AntiVirus den Wurm W32..... entfernt.

Komisch ist, das die meisten emails die ich erhalte, die Endung @....ch haben. Mich schreiben Leute an, teilweise enthalten diese Text wie z.B.

Zitat:

Ciao Marcello,Was soll den die dämliche Bemerkung im Forum? Du denkst doch nicht wirklich, dass ich mit meiner Frage 998 Antworten Ja / Nein / Ja / Nein etc. etc. etc. erwarte oder möchte? Wenn Du keinen Bock hast auf shared services aber dennoch kommunikativ unterfordert bist, wende Dich doch einfach an eine Seelentröster.

Meine Vermutung ist, das die Emailadressen aus den Foren benutzt werden und sich so der Wurm verbreitet. :cry:

Rene.Widmer 13.03.2004 15:15

Das stimmt teilweise - der Virus liest aus allen Homepage Adressen heraus und versendet diese dan kreuz und quer.

So erhalten wir hier im Geschäft sogar intern sehr viele Mails - Absender Abteilung 1 - Empfänger Abteilung 2 - obwohl jeder mit einem persönlichen E-Mail arbeitet.

Nur als kleine Zahl - bei uns kommen pro Tag ca. 2'500 :cry: :cry: solche E-Mails herein - werden zwar alle gelöscht :) - aber das Chaos bleibt - den eine Mitteilung über das gelöschte Mail :x wird dem Benützer trotzdem zugestellt.

Gruss Rene, der täglich x-tausende Virenmeldungen löscht, ohne diese gelesen zu haben ....

rosso 13.03.2004 16:31

Ist leider so
 
Geht mir auch so! In der Firma jagt eine Attacke die nächste.....
Auf meinem Rechner zu Hause kommt das ab und wann auch mal vor aber irgendwie wollen sich die Viren auf meinem Mac nicht so richtig wohl fühlen :P

gruss

Psychomike 14.03.2004 09:49

Ich will keine Viren !!! :-D :-D :-D

Psychomike

Marcello 14.03.2004 09:55

was ganz neues, jetzt sind die Absender auch noch @patch.microsoft ...... usw.

Mir wird das langsam alles zuviel, ich werde bombadiert mit Emails :x

Marcello 14.03.2004 10:29

Ist das hier ernst zu nehmen???

Zitat:

Zitat von Info@Microsoft.de
Neue Virus-Variante W32.Mydoom verbreitet sich schnell.

Eine neue Mydoom-Variante verbreitet sich derzeit rasend schnell im Internet.
Wie seine Vorgänger verschickt sich der Wurm von infizierten Windows-Rechnern per E-Mail an weitere Adressen.
Zudem installiert er auf infizierten Systemen einen gefährlichen Trojaner!
Führende Virenspezialisten melden bereis ein vermehrtes Aufkommen des W32.Mydoom alias W32.Novarg.

Bitte daten Sie Ihr System mit dem Patch ab, um sich vor diesem Schädling zu schützen!


+++ ©2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
+++ Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Strasse 1
+++ 85716 Unterschleissheim, HRB 70438, DE 129 415 943


hab ich soeben als Email mit Anhang erhalten.

Fake oder nicht Fake :hmm:

Sämu 14.03.2004 11:34

Fake...
 
@ Marcello

Bei dem Mail handelt es sich um einen Fake....

Diese Scheisse wird extra so gemacht, dass auch möglichst viele auf den Virus der als Anhang dabei ist klicken... :motz:

Also mach das Attachment ja nicht auf.....

Gruss Sämu

Marcello 14.03.2004 11:53

Habs es mir ja gleich gedacht, Norton entfernt nicht ohne Grund das Attachment :-D

rosso 14.03.2004 12:48

wegschmeissen
 
Einfach den Mist wegschmeissen. Hab gestern ein nettes Mail erhalten mit nem Wurm von einer Mitarbeiterin.... das Problem ist nur, die hat an dem Tag bei uns aufgehört, an dem ich begonnen hab :roll:

und ja nicht nerven....

gruss

Rene.Widmer 14.03.2004 20:53

Da kann ich mich auch nur Rosso anschliesen - alles löschen und sich nicht ärgern :( :( - und zur Info für alle - Microsoft und auch andere Firmen ( Antivirusprogramme und Firewalls ) versenden niemals Patch oder Nachlieferungen per Mail :help: - also immer direkt in den Abfall. :P :P

Rene


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica